BusinessPartner PBS

Neue Technologie dank Kapillareffekt

Sinkende Preise für Drucker bei steigenden Preisen für Originalzubehör, so bringt der Hardcopy-Spezialist Pelikan die Situation im Supplies-Markt auf den Punkt – und startete im Januar mit einer umfangreichen Promotion für die neuen „PowerPads“ für HP-Drucker, inklusive professionellem POS-Material zur Unterstützung des Handels.

Verbraucher tendierten dazu, eher einen neuen Drucker auf dem neuesten Stand der Technik zu kaufen, als Geld in teures Zubehör für den alten Drucker zu investieren. Der Umweltgedanke käme dabei zu kurz, so der Druckerzubehör-Lieferant. Die innovativen und patentierten Nachfüll-Systeme, die sich beim Füllvorgang den Kapillareffekt zunutze machen, böten dem Konsumenten eine kostengünstigere Alternative zum Original und dem Handel attraktive Margen, heißt es weiter. Weiterer Vorteil für den Händler sei eine höhere Flächenrendite am Regal, denn ein „PowerPad“ decke drei HP-Originalpatronen ab.

Übersetzt heißt das: Zwei schwarze Pelikan-„PowerPads“ für HP entsprechen mindestens sechs Haken des OEMs. Außerdem werde die Umwelt geschont, denn ein „PowerPad“ spare im Durchschnitt cirka 74 Originalpatronen bei optimaler Druckqualität, so könne rund ein Kilogramm Elektromüll pro Jahr gespart werden, lautet die Herstellerinfo. Der Ausbau des Angebots an Refill-Sets für weitere OEM-Drucker – wie das „Power Pad“ für die Canon-Druckerserie „Pixma IP”, der zu den meist verkauften Tintenstrahl- und Multifunktionsdruckern in Europa zählt – ist laut Pelikan in Vorbereitung.

„Wanted“: umfassende Pelikan-„PowerPad“-Kampagne zur Einführung
„Wanted“: umfassende Pelikan-„PowerPad“-Kampagne zur Einführung

„Wanted“: umfassende Pelikan-„PowerPad“-Kampagne zur Einführungwww.pelikan.de

Verwandte Themen
Mit der Übernahme von Pelikan will Hamelin zu einem Global Player im Bereich Schul- und Bürobedarf werden.
Hamelin schließt Pelikan-Übernahme ab weiter
Mit der Übernahme von Pelikan will Hamelin zu einem Global Player im Bereich Schul- und Bürobedarf werden.
Hamelin kurz vor Abschluss der Pelikan-Übernahme weiter
Die neue Webseite für die edlen Schreibgeräte von Pelikan ist ab sofort online live. (Bild: Pelikan)
Pelikan launcht Webshop für edle Schreibgeräte weiter
Markenlogo von Pelikan
Hamelin übernimmt die Pelikan-Gruppe weiter
Robert Bierbüsse wird neuer Chief Sales & Marketing Officer der Pelikan Vertriebsgesellschaft. (Bild: Pelikan)
Neuer Chief Sales & Marketing Officer bei Pelikan weiter
Zentraler Logistikstandort von Pelikan in Falkensee bei Berlin: Sale-&-Lease-Back-Vertrag soll 81 Millionen Euro Einnahmen erlösen. (Bild: Pelikan)
Pelikan verkauft Logistikzentrum in Falkensee weiter