BusinessPartner PBS

Mobil, hell und langlebig

Mit der anorganischen Panel-Technologie „BrightEra“ will Sony Professional neue Maßstäbe auf dem Projektorenmarkt setzen. Die Technik verspricht insgesamt eine höhere Bildqualität bei Business-Beamern.

Alle Projektoren wurden für die Bedürfnisse mobiler Präsentationen in wechselnden Anwendungsszenarien entwickelt.
Alle Projektoren wurden für die Bedürfnisse mobiler Präsentationen in wechselnden Anwendungsszenarien entwickelt.

Alle Projektoren wurden für die Bedürfnisse mobiler Präsentationen in wechselnden Anwendungsszenarien entwickelt.Im Jahr 2008 hat Sony Professional seine anorganischen „BrightEra“-Panels erstmals in Business-Projektoren der Einsteigerklasse integriert und setzte damit neue Maßstäbe im Bereich der mobilen Präsentationstechnik. Durch die Einführung der E-Serie-Projektoren wurde die patentierte Technologie erstmals auch für eine breitere Käuferschicht zugänglich.

Neben der höheren Helligkeit und der im Vergleich zu herkömmlichen Projektoren besseren Bildqualität überzeugen auch handfeste Argumente: Da die anorganischen Panels, die für die Bild-Erzeugung im Projektor verantwortlich sind, im Betrieb weniger UV-Strahlung absorbieren, verlängert sich ihre Haltbarkeit deutlich gegenüber herkömmlichen Panels. Des Weiteren müssen die eingebauten Luftfilter erst nach rund 3 000 Betriebsstunden getauscht werden, zur gleichen Zeit wie die Lampen, so dass der Wartungsaufwand auf ein Minimum reduziert wird.

Drei der insgesamt vier Modelle der Sony E-Serie verfügen über die neuen anorganischen Panels.
Drei der insgesamt vier Modelle der Sony E-Serie verfügen über die neuen anorganischen Panels.

Drei der insgesamt vier Modelle der Sony E-Serie verfügen über die neuen anorganischen Panels.Die „BrightEra“-Technologie verwendet neue, anorganische Alignmentschichten. Diese sind UV-durchlässig und unempfindlich gegen kurzwelliges Licht. Angesteuert werden die Panels mit 120 Hz, wodurch etwaige Flimmereffekte wirkungsvoll unterdrückt werden.

Drei der insgesamt vier Modelle der Sony E-Serie verfügen über die neuen anorganische Panels. Mit dem VPL-EW5 wird außerdem eine Modellvariante mit WXGA-Auflösung und HDMI-Schnittstelle angeboten. Alle Projektoren wurden speziell für die Bedürfnisse mobiler Präsentationen in wechselnden Anwendungsszenarien entwickelt.

Mit Hilfe der „Quick Start“-Funktion und der automatischen Keystone-Korrektur lässt sich das Projektionsbild innerhalb von nur vier Sekunden und ohne umständliche Nachjustierung auf die Leinwand projizieren.

Und dank der „Off&Go“-Funktion können die Projektoren sofort nach dem Ausschalten vom Stromnetz genommen werden, da sie auch ohne Netzverbindung nachkühlen. Kombiniert ist die fortschrittliche Technik mit einem futuristisch anmutenden Gehäusedesign.

Features · anorganische Paneltechnik erstmals in Einsteigerklasse · Helligkeit, Kontrast und Panelhaltbarkeit verbessert · praktische Funktionen für den mobilen Einsatz

www.sonybiz.net/projectors

Verwandte Themen
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
Durch die Kooperation können Unternehmen, die „BRAVIA“-Displays von Sony nutzen, jetzt auf das Digital-Signage-Paket von Signagelive, das die SoC-Funktionalität der Display-Reihe mit der CMS-Lösung des Software-Anbieters kombiniert, zugreifen. (Bild: Sony
Sony kooperiert mit Signagelive weiter
Als neuer Head of Professional Displays & Solutions bei Sony Europe folgt Rik Willemse (Bild) auf Damien Weissenburger, der nach zwölf  Jahren in den Bereich Specialized B2B bei Sony Europe wechselt und diesen künftig leiten wird. (Bild: Sony)
Neuer Head of Professional Displays & Solutions bei Sony Europe weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Joachim Fischer (l.), Head of Sales DACH bei Sony Professional Displays & Solutions, und Giordano Sticchi, Geschäftsführer von MobilePro (Bild: Sony)
Sony stärkt Distributionsnetz in der Schweiz weiter
Sony hat Christopher Mullins zum neuen Europa-Produktmanager für das „Bravia Professional“-Portfolio ernannt.
Neuer Produktmanager für Sonys „Bravia“-Displays weiter
Zusammen mit Navori Labs will Sony Kunden im Einzelhandelsbereich künftig ein umfassendes Digital-Signage-Paket anbieten.
Sony und Navori Labs bündeln Digital-Signage-Kompetenz weiter