BusinessPartner PBS

Informativ und unterhaltsam

Als erster Anbieter visueller Kommunikationsmittel stellt Magnetoplan, ein Produktbereich der Holtz GmbH, dem Handel 55 moderierte Produktvideos kostenfrei zur Verfügung. Sie sollen die Kundenberatung optimieren.

Ähnlich wie beim Teleshopping im Fernsehen, werden hier von ansprechenden Akteuren alle wichtigen Eigenschaften und Features eines Produktes vorgestellt und erklärt. Der Zuschauer bekommt so das Gefühl, die Produkte selbst in der Hand zu halten, und erfährt Nutzen, Vorteile und Handling direkt via Anwendungsfilm.

Die moderierten „magnetoplan“-Produktvideos liegen voll im Trend und beantworten Kundenfragen informativ und unterhaltsam.
Die moderierten „magnetoplan“-Produktvideos liegen voll im Trend und beantworten Kundenfragen informativ und unterhaltsam.

Gerade bei multifunktionellen und erklärungsbedürftigen Produkten wie zum Beispiel dem „magnetoplan“-Wandschienensystem erleichtern diese professionellen Videos die zeit- und kostenaufwendige Beratung im Fachhandel. Engagierte Akteure zeigen hier u.a., wie Tafeln ohne technischen Aufwand in das Schienensystem eingehängt werden können. Nachvollziehbar demonstriert wird auch der einfache und schnelle Auf- und Abbau von Raumteilern oder Präsentationswänden für den mobilen Einsatz. Generell legte das Unternehmen bei der Produktion der Videos ein besonderes Augenmerk auf eine kurzweilige Präsentation, sympathische und glaubhafte Akteure sowie gebündelte Produkt-Informationen, die möglichst keine Fragen offen lassen. Ob bei Moderationstafeln, Flipcharts, Wandschienen, Schreib- und Plantafeln etc. – der umfangreiche Nutzen und das einfache Handling der „magnetoplan“-Produkte wird Schritt für Schritt audiovisuell präsentiert.

Auch beim Online-Shopping helfen die Anwendungsfilme dem Kunden, rasch den Nutzen eines Produktes zu erfassen. Er fühlt sich mit Hilfe der Videos persönlich beraten, erhält direkt Antwort auf seine Fragen und wird zudem angenehm unterhalten. Seine Aufmerksamkeit ist sofort beim Produkt, fast so, als würde sich ein persönlicher Ansprechpartner direkt um ihn kümmern. Kurz: Die Filme erleichtern dem Kunden die Kaufentscheidung.

Videos im Internet gelten als Medium der Zukunft. Für rund 45 Prozent der deutschen Internetnutzer sind sie mittlerweile notwendiger Bestandteil eines Online-Shops (das hat eine Verbraucherumfrage des E-Commerce-Dienstleisters Digital Media Center ergeben). Da sich immer mehr Menschen mit steigender Tendenz Filme im Web anschauen und sich auf diese Weise informieren und beraten lassen möchten, liegen die neuen „magneto-plan“-Videos voll im Trend. Zu den meisten Produkten können die Videos auf zwei DVDs im avi-Format, mit einer Laufzeit von ca. 1,5 bis 2,5 Minuten pro Produkt, kostenfrei angefordert werden.

www.magnetoplan.de

Verwandte Themen
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Das Smartphone als Diktiergerät? Für den gelegentlichen Einsatz durchaus eine Option – Speech Processing Solutions bietet eine professionelle App für drei Betriebssysteme.
Flexibler beim Diktieren weiter
Einfach interaktiv präsentieren weiter
Energiesparend, langlebig und leise weiter