BusinessPartner PBS

Kompetenzen klar hervorgehoben

Der Anbieter für professionelle Diktiersysteme Grundig Business Systems stellt ein neues Partnerprogramm vor. Neu ist vor allem das Ernennen von Fachhändlern zum „GBS Premium Partner Digitales Diktieren“.

Das neue Logo „Premium Partner Digitales Diktieren“ zeigt die Kompetenzen des Fachhändlers und gibt Endkunden eine Orientierung.
Das neue Logo „Premium Partner Digitales Diktieren“ zeigt die Kompetenzen des Fachhändlers und gibt Endkunden eine Orientierung.

„Auf diese Weise möchten wir den Endkunden gegenüber noch klarer hervorheben, über welche besondere Kompetenzen der Partner verfügt“, sagt Grundig-Business-Systems-Geschäftsführer Roland Hollstein. „Gerade weil auch das digitale Diktieren an Bedeutung gewonnen hat, ist es wichtig, zu vermitteln, wer die besten Ansprechpartner zu diesem Thema sind.“

„Premium Partner Digitales Diktieren“ werden speziell von Grundig Business Systems (GBS) ausgebildet und zertifiziert. Das neue Logo ist eine Auszeichnung, die bestätigt, dass dieser Partner alle Voraussetzungen erfüllt, die für fachgerechte Beratung, Installation und Betreuung der digitalen Diktiersysteme und insbesondere für netzwerkgebundene Lösungen erforderlich sind.

„Unser Partnerprogramm eröffnet Händlern viele Vorteile“, sagt Grundig-Business-Systems-Geschäftsführer Roland Hollstein.
„Unser Partnerprogramm eröffnet Händlern viele Vorteile“, sagt Grundig-Business-Systems-Geschäftsführer Roland Hollstein.

Das GBS-Partner-Programm gliedert sich in drei Stufen: „GBS-Partner“ erhalten Informationen zu Produkten und Programmen, einen Zugang zum B2B-Partnerportal, können auf ein vielfältiges Angebot an Marketing- und Verkaufsunterstützung zurückgreifen und haben die Möglichkeit, Diktierlösungen online mit priorisierter Abwicklung über den B2B-Shop zu bestellen. Außerdem kann der Partner bei regelmäßigen Online-Schulungen sein Wissen stetig erweitern.

„GBS-Premium Partner Digitales Diktieren“ erhalten darüber hinaus spezielle Unterstützung, zum Beispiel durch einen Account-Manager und direkten Kontakt zum GBS-Support. Des Weiteren werden diese Partner durch ein Schulungsprogramm für Diktierlösungen im Netzwerk ausgebildet und besonders durch gemeinsame Marketingaktivitäten wie Telemarketingaktionen unterstützt.

Digitales Diktieren auf dem Vormarsch: eine Chance auch für den Handel
Digitales Diktieren auf dem Vormarsch: eine Chance auch für den Handel

„GBS Integrationspartner“ erhalten unter anderem ein sogenanntes Hardware- oder Software-Development-Kit, mit dem sie die Diktier- und Wiedergabehardware des Bayreuther Herstellers in die eigene Software integrieren können. Zudem können sie direkten Kontakt zur GBS-Entwicklungsabteilung und damit zu fachlichen Ansprechpartnern aufnehmen und an Entwickler-Workshops mit Einbindungsunterstützung teilnehmen. Im B2B-Partnerportal unter „Integrationspartner“ können sie auf eine sogenannte „Developer Area“ zugreifen. Diese informiert sie unter anderem über Systemvoraussetzungen für das Integrieren von GBS-Hardware.

„Unser Partnerprogramm eröffnet Händlern viele Vorteile, mit denen sie mehr Umsatz generieren, aber auch mehr Zufriedenheit bei ihren Kunden erreichen können“, so Hollstein.

www.grundig-gbs.com

Verwandte Themen
Das Geschäftsführungsduo von Grundig Business Systems: Barbara Kuriczak (l.) und Roland Hollstein (Bild Grundig Business Systems)
Grundig Business Systems gliedert Unternehmensbereiche neu weiter
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Das neue Geschäftsführungsduo: Barbara Kuriczak (l.) und Roland Hollstein (Bild Grundig Business Systems)
Grundig Business Systems erweitert Geschäftsführung weiter
Die „Stenorette A“ – vor 60 Jahren das erste Diktiergerät von Grundig – wurde wegen seiner grünen Farbe liebevoll „Laubfrosch“ getauft. (Bild: GBC)
Grundig Business Systems feiert Jubiläum weiter
Produktion von Grundig Business Systems in Bayreuth
Grundig holt weiteren Investor am Bord weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter