Vor Datenmissbrauch schützen
- 17.03.2010
- Bürotechnik
- red.
Informationsdiebstahl zählt zu den am schnellsten zunehmenden Betrugsarten in Europa. Durch Wirtschaftsspionage entstehen Jahr für Jahr Schäden in Milliardenhöhe. E-Mails, Rechnungen, Kontoauszüge, alte Kreditkarten und persönlich adressierte Schreiben können Informationen enthalten, die nicht in falsche Hände geraten sollten.
Ein grundlegender Schutz ist dabei kein Hexenwerk. Am einfachsten ist es, sensible Unterlagen wie Bankauszüge, Kreditkartenabrechnungen, Steuererklärungen, Geschäftspapiere und vieles mehr, wenn diese nicht mehr benötigt werden, einfach und wirkungsvoll zu vernichten. Ein Aktenvernichter sollte demzufolge heute in jedes Büro gehören.
Die Rexel-Aktenvernichter bieten in diesem Zusammenhang vielfältige Lösungen zur schnellen und sicheren Vernichtung von vertraulichen Unterlagen. Die Geräte werden in mehr als 120 Ländern verkauft und sind für ihre Qualität bekannt. So verschieden wie die Einsatzorte, so vielfältig sind auch die Aktenvernichter-Modelle. Das Spektrum reicht vom Kleinaktenvernichter über das Schreibtischmodell bis zum leistungsstarken Großgerät, das ganze Aktenvorgänge automatisch vernichten kann.
Das Besondere an den Rexel-Geräten ist die patentierte „Mercury“-Technologie. 2007 kam der erste „Mercury“ auf den Markt; seitdem wird die Erfolgsstory fortgesetzt. Die Aktenvernichter „denken mit“: Sensoren im Gerät erfassen beispielsweise bereits vor dem Betrieb die eingelegte Papiermenge. Zu den weiteren Gerätevorteilen gehören das selbstreinigende Schneidwerk, energiesparende automatische Abschaltung nach zwei Minuten Nichtgebrauch, ein besonders leiser Betrieb, automatische Ölfunktion (Großraumbüro-Serie), ein ansprechendes Design inklusive edler Farbkombination in Schwarz und Silber sowie recycelbare Papier-Abfallsäcke, die optional erhältlich sind.
Features
· selbstreinigendes Schneidwerk
· energiesparende automatische Abschaltung
· automatische Ölfunktion (Großraumbüro-Serie)