BusinessPartner PBS

Design-Forum in Hamburg eröffnet

Anfang Dezember hatte Haworth sein neues Design-Forum im renommierten Brahms Kontor eingeweiht – für Handelspartner und Kunden im Norden eine ideale Location zum Informationsaustausch.

Beeindruckende Location: das neue Design-Forum von Haworth im renommierten Brahms Kontor in Hamburg
Beeindruckende Location: das neue Design-Forum von Haworth im renommierten Brahms Kontor in Hamburg

Zur Eröffnungsveranstaltung waren Fachhändler, Planer und Architekten aus dem Großraum der Elbmetropole und Schleswig Holstein in großer Zahl der Einladung gefolgt. Mit diesem letzten Welcome Day fand eine große Veranstaltungs-Tour durch die Haworth-Welten aus Anlass der 110 Jahre Büromöbel-Geschichte in Deutschland am Standort Bad Münder ihren gelungenen Abschluss. Insgesamt konnte Haworth bei den Welcome Days rund 300 Fachhändler begrüßen. Mitarbeiter aus Vertrieb, Produktmanagement, Customer Service, Marketing und Sales Support standen dabei zum individuellen Austausch zur Verfügung.

Das Informationsangebot umfasste die Vorstellung der neuen, dreistufigen Produktstrategie bei den Tisch-Programmen, Informationen über neue Planungs- und After-Sales-Servicetools und einen kleinen Workshop rund ums Thema „Organisationskulturen“. Lichtkonzepte und -systeme für die Bürowelt präsentierte zudem der österreichische Partner XAL GmbH aus Graz.

„In Balance“: Haworth-Vertriebs- und Marketingdirektor Michael Kaiser auf dem Familientag Ende November in Bad Münder
„In Balance“: Haworth-Vertriebs- und Marketingdirektor Michael Kaiser auf dem Familientag Ende November in Bad Münder

Die Themenangebote waren wichtige Impuls- und Ideengeber für die mehr als sechzig Gäste. Das aufwendig sanierte Brahms Kontor gehört zur ersten Riege expressionistischer Backsteinklassiker der Hansestadt. Am Holstenwall besticht das imposante Gebäude besonders durch sein klares Design und große Fensterfronten.

Die Erweiterung des Brahms Kontors durch den hochkarätigen, internationalen Partner Haworth unterstreicht die ambitionierten Ziele des Liegenschaftsbetreibers. Das neue Haworth Design-Forum in bester Innenstadtlage setzt Maßstäbe und kann als ein weiterer wichtiger Schritt für die visionären Ziele der beiden Vertragspartner gesehen werden. Für die kompetente Beratung vor Ort ist der Regionalverkaufsleiter Robert Hahn zuständig.

Als Fest der Superlative dürfte auch der Familientag für die Mitarbeiter und ihre Familien am Standort Bad Münder in die Unternehmensgeschichte von Haworth eingehen. Mehr als 600 Gäste konnten am 26. November auf dem Firmengelände einen ereignisreichen Tag erleben.

www.haworth.de

Verwandte Themen
Haworth kreiert Produkte und Lösungen, die Menschen ergonomisch, psychologisch und ästhetisch bei ihrer Arbeit unterstützen sollen. Jetzt wurde das Unternehmen in den renommierten Rat für Formgebung aufgenommen.
Haworth wird Mitglied im Rat für Formgebung weiter
Mehr als 40 Händler aus 16 Ländern trafen sich zum 4. European Dealer Council des Büromöbelherstellers Haworth in Frankfurt.
Haworth lädt Händler nach Frankfurt weiter
In der Ideenwerkstatt23 wurde über die Frage diskutiert, wie wir in Zukunft arbeiten werden.
Haworth diskutiert Zukunft der Arbeit weiter
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: Haworth Deutschland konnte seinen Umsatz um 20 Prozent steigern. (Foto: Haworth)
Haworth-Umsatz in neuen Höhen weiter
Verbesserte Arbeitsumgebung: Dank Sensorik kann die Arbeitswelt im Smart Office auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen angepasst werden. (Grafik: Deezen)
Haworth und das Thema „intelligente Sensorik“ weiter
Im OffX fand das erste Berliner Bürotrendforum statt. (Bild: Haworth)
Erstes Berliner Bürotrendforum weiter