BusinessPartner PBS

Kompakt und leistungsstark

Auch für den Einsatz unterwegs und auf Messen oder Events bietet Sharp mit der AL-Serie passende A4-Schwarz-Weiß-Multifunktionsgeräte. Der neue „AL-1035“ ist wegen seines praktischen Tragegriffs besonders mobil.

Kompakt aber leistungsstark: Der AL-1035 lässt sich auf Messen und Events ebenso einsetzen wie auf der Ladentheke in kleinen Geschäften.
Kompakt aber leistungsstark: Der AL-1035 lässt sich auf Messen und Events ebenso einsetzen wie auf der Ladentheke in kleinen Geschäften.

Sharp macht mobil – mit dem neuen „AL-1035“. Während eines Kundentermins, auf Veranstaltungen oder auf Geschäftsreisen ist er flexibel einsetzbar, so der Hersteller. Der „AL-1035“ eignet sich für die mobile Nutzung an unterschiedlichen Arbeitsplätzen. Der Tragegriff und das vergleichsweise geringe Gewicht erleichtern den Transport. Auch für die gelegentliche Nutzung in kleinen Ladengeschäften beispielsweise auf der Theke ist das kleine Multi-Talent gedacht. Und wird es einmal nicht gebraucht, kann es nahezu überall einfach verstaut werden.

Trotz der kompakten Außenmaße verfügt das Gerät über einen üppigen Funktionsumfang: Mit der Standardfunktion „Ausweis kopieren“ können etwa alle Karten im Kreditkartenformat schnell und einfach kopiert werden. Außerdem ermöglichen zwei USB 2.0 Anschlüsse über die „Scan to USB“-Funktion, das direkte Speichern gescannter Dokumente oder Bilder auf einen USB-Stick. Das portable Gerät verfügt darüberhinaus über nahezu alle weiteren Funktionen eines vollwertigen MFPs.

Zeitgleich mit der Einführung des „AL-1035“ hat Sharp auch die übrigen Geräte der Serie deutlich überarbeitet: Mit ihrem modernen Look und schlanken Maßen sollen sich die Modelle nahtlos in jede Bürolandschaft einfügen und gleichzeitig mit vielen Funktionen die Arbeit im Büro erleichtern.

Grundlegende Unterschiede der AL-Geräte liegen in den verschiedenen Originaleinzügen: Der „AL-2021“ verfügt lediglich über eine Originalabdeckung, während der „AL-2041“ bereits mit einem Originaleinzug ausgestattet ist. Mit ihrem Duplex-fähigen Originaleinzug sind die Geräte „AL-2051“ und „AL-2061“ sogar in der Lage beidseitig zu drucken und zu kopieren.

Als neue Serienfunktion wurde für alle AL-Geräte die „Ausweis kopieren“ Funktion eingeführt. Die elektronische Sortierfunktion „E-Sort“ sorgt zudem für die seitengenaue, automatische Zusammenstellung mehrerer Kopiensätze ohne Unterstützung eines Sorters.

Die Geräte „AL-2051“ und „AL-2061“ bieten zusätzlich die Möglichkeit, gescannte Dokumente direkt auf einen USB-Stick zu speichern („Scan to USB“). Die „Shifter“-Funktion der beiden Modelle versetzt die einzelnen Kopiensätze während der Ausgabe und vereinfacht dadurch den Zugriff. Über Sharps „Standard Network Printing“-Lösung lassen sich die Geräte für Druck- und Scanaufgaben in ein bestehendes Unternehmensnetzwerk einbinden. Für den schnellen Versand von Dokumenten bietet die AL-2061 eine integrierte Fax Funktion. Sämtliche Multifunktionsprodukte der AL-Serie verfügen über einen Tonersparmodus, der beim Kopieren die Tonerdichte verringert. Zur Senkung des Energieverbrauchs sind alle Modelle mit automatischer Stromabschaltung und Vorheizmodus ausgestattet und mit dem Umwelt-Label „Energy Star“ ausgezeichnet.

Sein Line-up an Multifunktionsprodukten, E-Dictionaries, Kassensystemen und Taschenrechnern stellt Sharp auch auf der Paperworld in Halle 3.0 vor.

www.sharp.de

Verwandte Themen
Laut den Ergebnissen der Sharp-Studie sind der Mangel an grundlegenden IT-Kenntnisse in KMU's die größte Herausforderung für die Unternehmen. (Bild: Sharp)
Mangel an grundlegenden Software-Kenntnissen in deutschen KMU weiter
KI, Sicherheit, Cloud, Automatisierung und Nachhaltigkeit: Auch 2024 wird laut Sharp ein spannendes Jahr für die Druckerbranche. (Bild: Sharp)
Sharp erwartet spannendes Jahr für die Druckerbranche weiter
Menschliches Fehlverhalten bleibt eines der größten Sicherheitsrisiken für KMU im Bereich Cybersicherheit. (Bild: Sharp)
Menschliches Fehlverhalten bleibt eines der größten IT-Sicherheitsrisiken weiter
Der MFP als potenzielle Sicherheitslücke: Unzureichende Kenntnisse von Angestellten beim Thema Cybersicherheit verschärfen das Problem. (Bild: Sharp)
Drucker und MFP bleiben Gefahr für die IT-Sicherheit weiter
Trends wie hybride Arbeitsmodelle und BYOD-Ansätze für Mitarbeiter verstärken die Herausforderungen für KMU in Sachen IT-Sicherheit. (Bild: Sharp)
Sharp-Umfrage zeigt Unsicherheiten und Mängel weiter
61 Prozent der deutschen KMU planen IT-Investitionen von mehr als 20.000 Euro in diesem Jahr: (Bild: Sharp)
Deutsche KMU planen Investitionen in IT weiter