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Haften länger, als man denkt

1974 wurden sie erfunden, sechs Jahre später hielten sie erfolgreich Einzug ins Büro und sind heute nicht nur dort kaum mehr wegzudenken: die „Post-it”-Haftnotizen. Millionen von Menschen verwenden sie weltweit jeden Tag.

„Haften länger, als man denkt“: Das Display zur neuen „Post-it“-Kampagne enthält Teilnahmekarten zur Gewinnspielaktion.
„Haften länger, als man denkt“: Das Display zur neuen „Post-it“-Kampagne enthält Teilnahmekarten zur Gewinnspielaktion.

„Haften länger, als man denkt“: Das Display zur neuen „Post-it“-Kampagne enthält Teilnahmekarten zur Gewinnspielaktion.Was viele Verbraucher privat und beruflich gleichermaßen schätzen, bildet die zentrale Botschaft der diesjährigen Marken-Kampagne: „Haften länger, als man denkt!“. Dabei soll neben dem individuellen Anwendungserlebnis eine Stärkung des Markenbewusstseins erzielt werden. Dafür setzt 3M auf eine kreative und gemeinsame Ansprache der Kunden in ihrem privaten und beruflichen Umfeld. So sollen neue Motive die Einzigartigkeit und Sortimentskompetenz der Original-Produkte aufmerksamkeitsstark und farbenfroh in Szene setzen. Im Mittelpunkt steht dabei auch die Original-Anwendung: So werden „Post-it“-Haftnotizen häufig nicht nur eingesetzt, um sich etwas zu merken oder sich zu erinnern, sondern auch, um persönliche Botschaften, Nachrichten oder Tipps zu notieren.

Im Rahmen einer Gewinnspielaktion lädt 3M jetzt dazu ein, diese Botschaften – ob Liebesgrüße, Urlaubstipps oder Nützliches für den Büroalltag – auf einer „Post-it“-Haftnotiz zu verfassen, einzuschicken oder aber zu fotografieren und auf www.post-it.de hochzuladen – getreu dem Motto „Botschaften, die haften bleiben“. Die schönsten, originellsten und interessantesten Einsendungen werden in auflagenstarken Zeitschriften im Rahmen von Medienkooperationen veröffentlicht. Zusätzlich gibt es attraktive Preise wie Urlaubsreisen zu gewinnen.

Begleitet wird die Kampagne durch klassische Anzeigen und Sonderwerbeformen. Dem Groß- und Fachhandel werden Vertriebs- und Marketingtools im neuen Kampagnenlook zur Verfügung gestellt. Als bewährte Platzierungsinstrumente gibt es Thekendisplays mit speziellen Saison-Programmen und Promotionaktionen sowie Salesflyer und Dekorationspakete. Das übergreifende Gestaltungskonzept soll damit Verwender von „Post-it Notes“ und „Post-it Index“ gezielt emotional ansprechen.

www.mmm.de

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