BusinessPartner PBS

Stärkung der Markenbekanntheit

Zum Jahresbeginn hat 3M die neue Marketingkampagne für das „Scotch Magic“-Klebeband mit dem Slogan „Stark in der Leistung. Überraschend im Ergebnis.“ gestartet.

Im Fokus der neuen Kampagne: die Produktvorteile des „Scotch Magic“-Klebebands
Im Fokus der neuen Kampagne: die Produktvorteile des „Scotch Magic“-Klebebands

Die Kampagne soll die Markenbekanntheit stärken und die Produktvorteile hervorheben. Das Klebeband zeichnet sich durch seine Klebekraft aus, ist beschriftbar, unsichtbar auf weißem Papier, lässt sich leicht abrollen und von Hand abreißen.

Die Ansprache richtet sich an Zielgruppen aus den Bereichen Sekretariat, Medien, Marketing, an technische und juristische Berufe sowie an Kunden aus dem Finanzwesen. Zwei Wortschnipsel mit starken Begriffen wurden jeweils mit dem „Scotch Magic“-Klebeband verbunden. Entstanden sind plakative und zielgruppenspezifische Botschaften wie „Überstundenausgleich“ oder „Verantwortungsbewusstsein“. Ein weiteres Beispiel für die zielgruppenspezifische Ansprache ist die Schaltung einer Anzeige mit dem Wortschnipsel „Gehaltsnachzahlung“ in einem Medium des Finanzwesens.

3M unterstützt zudem den Handel mit hochwertigen Vertriebs- und Marketingtools sowie entsprechenden POS-Materialien.

Optisch und emotional begleitet wird die Kampagne für den gewerblichen Bereich durch die „Scotch Magic“-Fee. Diese soll Businesskunden motivieren, auch beim Gewinnspiel mitzumachen. Die Anwender haben im zweiten Halbjahr die Chance, einen von fünf „iPads“ zu gewinnen. Die Teilnahme ist einfach und hat einen besonderen Reiz. Entscheidend für den Gewinn ist nicht eine Verlosung, sondern eine Karte, die im gelieferten Produkt selbst enthalten ist. Wer nach der Bestellung eines Promotionpakets „Scotch Magic“-Klebeband eine solche Gewinnkarte findet, hat automatisch gewonnen und kann sich direkt an 3M wenden.

www.3M.de

Verwandte Themen
Virtuelle Preisverleihung „Produkt des Jahres 2020“ am 1. Februar: Christine Schmidhuber und Volker Jungeblut gaben die Gewinner bekannt.
3M und Trodat sind die Preisträger weiter
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
3M baut den Bereich „Persönliche Schutzausrüstung“ durch Zukauf weiter aus. (Bild: 3M)
3M kauft im Bereich PSA weiter zu weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter