BusinessPartner PBS

„Das Geld liegt auf der Straße“

Digitales Diktieren wird vom Fachhandel oftmals als ein eher schwieriges Thema empfunden und daher gerne „den Spezialisten“ überlassen – zu Unrecht, findet der Distributor Bandermann, der dem Fachhandel gute Chancen in diesem lukrativen Markt attestiert.

„Digital Pocket Memo“ der 7000er- und 8000er-Serie von Philips: herkömmliches Bedienkonzept für den einfachen Umstieg auf das digitale Diktieren
„Digital Pocket Memo“ der 7000er- und 8000er-Serie von Philips: herkömmliches Bedienkonzept für den einfachen Umstieg auf das digitale Diktieren

„Es gibt kaum einen Produktbereich, in dem der Fachhändler aus der Befürchtung heraus, man sei mit dem Thema überfordert, so viel Umsatz und Gewinn liegen lässt wie beim digitalen Diktieren“, sagt Holger Hütten. Er ist zuständig für den Produktbereich digitale Sprachverarbeitung beim Distributor Bandermann in Kaarst und findet die Vorbehalte des Fachhandels völlig unbegründet: „Sollte eigenes Know-how fehlen, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den Fachhändler zu unterstützen. Fachhandelstreue ist dabei Bandermanns unumstößliches Credo – gerne begleiten wir den Fachhändler bei seinen ersten Aufträgen, treten dann aber selbstverständlich in den Hintergund. Wir sind nun einmal Distributor und arbeiten seit vierzig Jahren erfolgreich exklusiv mit dem Fachhandel zusammen.“

Dass die Kaarster mit dieser Politik richtig liegen, zeigt die Tatsache, dass sie nicht nur von den Diktiergeräte-Herstellern Philips, Olympus und Grundig mit den höchsten für Distributoren möglichen Zertifizierungen bedacht wurden, sondern auch von den führenden Herstellern aus den Produktbereichen Schreiben und Rechnen immer wieder als eine der besten Adressen in der Distribution ausgezeichnet werden. Bandermann ist 

Holger Hütten
Holger Hütten

zertifiziertes Master-Digital-Center/ zertifizierter Enterprise-Partner von Philips, 

Olympus-Professional-Audio-Systems-Partner sowie

Grundig-Premium-Partner.

In Sachen Spracherkennung wurde Bandermann als „Certified Solutions Partner“ für die „Dragon Naturally Speaking“-Produkte von Nuance zertifiziert.

 

„Was aber für unsere Kunden viel wichtiger ist“, so Hütten: „Wir nehmen uns Zeit für ihre Fragen und stärken den Fachhändler im Vertrieb und Support der digitalen Diktiersysteme, die Zertifizierungen sind dabei eigentlich nur schmückendes Beiwerk. Bei uns gewinnt der Fachhändler durch die Kombination von Außendienst und Innendienst.“ Der Ansprechpartner im Außendienst führe dem Händler gerne vor, wie einfach digitales Diktieren mit Unterstützung von Bandermann wird, zum Beispiel mit den aktuellen Digital Pocket Memos der 7000er und 8000er Serie von Philips. Die Geräte lassen sich ganz einfach in den „Klassikmodus“ umschalten, der auf dem großen Farbdisplay ein analoges Diktiergerät nebst dazugehörigem Kassettenlaufwerk simuliert. „Einfacher kann digitales Diktieren nun wirklich nicht mehr sein – der gewohnte Schiebeschalter, eine Kassette und eine Indextaste zum Vergeben von Prioritäten. Das überzeugt selbst die größten Skeptiker und Kassettenfans, zumal die Sprachqualität trotz der analogen Optik erstklassig digital bleibt.“

Der Distributor Bandermann kann auf Zertifizierungen der wichtigsten Lieferanten für das digitale Diktieren verweisen.
Der Distributor Bandermann kann auf Zertifizierungen der wichtigsten Lieferanten für das digitale Diktieren verweisen.

www.bandermann.com

Verwandte Themen
Gerd Bandermann
„Wir haben keine Angst vor Amazon Business“ weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Das Smartphone als Diktiergerät? Für den gelegentlichen Einsatz durchaus eine Option – Speech Processing Solutions bietet eine professionelle App für drei Betriebssysteme.
Flexibler beim Diktieren weiter
Einfach interaktiv präsentieren weiter