Analyse aus einer Hand
- 20.01.2010
- Bürotechnik
- red.
Unter dem Motto „Analyse aus einer Hand“ ist das Tochterunternehmen des Marktforschungsunternehmens GfK erstmals mit einem eigenen Messestand in Halle 4.0 auf der diesjährigen Paperworld vertreten. „Der Bürofachhandel profitiert doppelt vom Thema Geomarketing: zum einen über die Eigennutzung zur Analyse der Unternehmenszahlen und -potenziale und zusätzlich natürlich über den Verkauf bei attraktiven Margen in einem Wachstumsmarkt mit großen Potenzial“, erklärt Christian Reppel, Marketingleiter bei GfK GeoMarketing.
Auf der Paperworld präsentiert der Hersteller die Software live. „So sehen Händler gleich, wie einfach sie in der Bedienung ist und welche Möglichkeiten sie für sie selbst und ihre Kunden bietet.“ Zudem biete GfK GeoMarketing für Händler einen Messerabatt von bis zu 42 Prozent auf ein spezielles Paperworld-Messepaket, bestehend aus Software und Daten, an.
„Die Paperworld bietet die ideale Plattform, um Händler und Einkäufer gleichermaßen zu treffen“, sagt Reppel. Beide Gruppen seien gleichermaßen für das Software-Unternehmen spannend, gerade weil sie besondere Ansprüche haben: Denn sowohl Händler als auch Einkäufer prüfen ein neues Produkt besonders kritisch auf Funktionalität und Preis-Leistungs-Verhältnis, weiß Reppel. „Wir sind sicher, dass wir mit unserer Geomarketing-Lösung ‚RegioGraph‘ und den passenden GfK-Marktdaten genau den Nerv treffen. Unsere Lösungen sind genau passend für die Zielgruppe, hoch professionell und zugleich einfach zu bedienen und dabei noch unschlagbar günstig. Wir freuen uns also, auf der Paperworld einem so anspruchsvollen Publikum unsere Geomarketing-Lösungen zeigen zu können und direkt in Fachgespräche einzusteigen.“