BusinessPartner PBS

Analyse aus einer Hand

Effektive Marktanalysen, effiziente Vertriebs- und punktgenaue Marketingplanung: Mit der Software „RegioGraph” kombiniert mit den passenden Marktdaten bietet GfK GeoMarketing dem Handel nicht nur die Möglichkeit, eigene regionale Potenziale zu lokalisieren, sondern auch ein interessantes und margenstarkes Produkt.

Mit maßgeschneiderten Bundles für den Handel auf der Paperworld: der Software-Hersteller GfK GeoMarketing
Mit maßgeschneiderten Bundles für den Handel auf der Paperworld: der Software-Hersteller GfK GeoMarketing

Unter dem Motto „Analyse aus einer Hand“ ist das Tochterunternehmen des Marktforschungsunternehmens GfK erstmals mit einem eigenen Messestand in Halle 4.0 auf der diesjährigen Paperworld vertreten. „Der Bürofachhandel profitiert doppelt vom Thema Geomarketing: zum einen über die Eigennutzung zur Analyse der Unternehmenszahlen und -potenziale und zusätzlich natürlich über den Verkauf bei attraktiven Margen in einem Wachstumsmarkt mit großen Potenzial“, erklärt Christian Reppel, Marketingleiter bei GfK GeoMarketing.

Auf der Paperworld präsentiert der Hersteller die Software live. „So sehen Händler gleich, wie einfach sie in der Bedienung ist und welche Möglichkeiten sie für sie selbst und ihre Kunden bietet.“ Zudem biete GfK GeoMarketing für Händler einen Messerabatt von bis zu 42 Prozent auf ein spezielles Paperworld-Messepaket, bestehend aus Software und Daten, an.

„Die Paperworld bietet die ideale Plattform, um Händler und Einkäufer gleichermaßen zu treffen“, sagt Reppel. Beide Gruppen seien gleichermaßen für das Software-Unternehmen spannend, gerade weil sie besondere Ansprüche haben: Denn sowohl Händler als auch Einkäufer prüfen ein neues Produkt besonders kritisch auf Funktionalität und Preis-Leistungs-Verhältnis, weiß Reppel. „Wir sind sicher, dass wir mit unserer Geomarketing-Lösung ‚RegioGraph‘ und den passenden GfK-Marktdaten genau den Nerv treffen. Unsere Lösungen sind genau passend für die Zielgruppe, hoch professionell und zugleich einfach zu bedienen und dabei noch unschlagbar günstig. Wir freuen uns also, auf der Paperworld einem so anspruchsvollen Publikum unsere Geomarketing-Lösungen zeigen zu können und direkt in Fachgespräche einzusteigen.“

www.gfk-geomarketing.de

Verwandte Themen
Auch zu Beginn des Jahres sehen die Verbraucher laut GfK keine Anzeichen für eine nachhaltige Erholung der deutschen Wirtschaft. Ihre Einschätzungen zu den Konjunkturaussichten bleiben im Vergleich zum Vormonat nahezu unverändert. (Bild: GfK)
Konsumklima stabilisiert sich auf niedrigem Niveau weiter
Alexander Dehmel ist Head of Market Intelligence bei GfK in Deutschland und Österreich. (Bild: GfK)
Nachhaltigkeit bleibt zentrales Kaufkriterium bei technischen Konsumgütern weiter
Mit dem siebten Anstieg in Folge nimmt das Konsumklima laut GfK wieder mehr Fahrt auf. (Bild: GfK)
Konsumklima nimmt wieder Fahrt auf weiter
Ein Blick auf die regionale Verteilung der Kaufkraft in Deutschland eröffnet spannende Einblicke, wo Menschen mit besonders hohem Ausgabepotenzial leben. (Bild: GfK)
Kaufkraft der Deutschen steigt weiter
Trübe Stimmung: Laut GfK liegt das Konsumklima derzeit auf einem Rekordtief seit Beginn der Erhebungen im Jahr 1991. (Bild: Screenshot www.gfk.com)
GfK meldet frostiges Konsumklima weiter
Auf hohem Niveau: Die Produktsparte Notebooks konnten das Pandemie-bedingte Wachstum des Vorjahres nicht fortsetzen. (Bild: (Jacob Wackerhausen /E+)
Displays und Tablets bleiben gefragt weiter