Prämienfestival über das ganze Jahr
- 20.01.2010
- Bürotechnik
- red.
Das Unternehmen fährt in 2010 ein Promotionkonzept auf, das sowohl paneuropäisch als auch marken- und kategorieübergreifend angelegt ist. Unter dem Motto „Bonus for you“ können Endverwender beim Kauf von Avery Zweckform-, Chronoplan- und Case Logic-Produkten das ganze Jahr über Prämienpunkte sammeln und diese auf der Promotionwebseite gegen interessante Prämien einlösen. Das Prinzip ist einfach: je mehr Punkte, desto größer die Prämie. Aber auch mit wenigen Sammelpunkten kann man bereits attraktive Produkte erhalten. Die Auswahl ist beachtlich – für jeden Geschmack und Sammeleifer dürfte etwas dabei sein. Die gesamte Prämienpalette ist auf der Promotionwebseite www.bonus.avery.eu zu sehen. Die Promotion läuft das gesamte Jahr 2010; die Prämienpunkte können bis einschließlich März 2011 eingelöst werden.
„Avery Zweckform ist breit aufgestellt. Das nutzen wir für eine Jahrespromotion, die in dieser Form bislang nur von den großen (Misch-)Konzernen im Bereich Food oder Alltagsverbrauchsgüter realisiert werden konnte. Als erstes Unternehmen in unserer Branche bieten wir dem Handel eine absolut umfassende Bonus-Promotion, die verstärkt zu kategorieübergreifenden Käufen animiert“, erklärt Hilmar Naubert, Director Customer Marketing, CRM & Synergy Business im Unternehmen. „Wer beispielsweise mit einem Chronoplan-Ringbuch die ersten Bonuspunkte gesammelt hat, der greift dann lieber zu Avery-Zweckform-Etiketten, um weiter sammeln zu können. Und für gewerbliche Verwender macht sich die Markentreue zu unseren Produkten in Form von tollen Prämien bezahlt. Wir sprechen also sowohl private als auch gewerbliche Konsumenten gleichermaßen an.“ Naubert ist sich sicher, dass das Promotionkonzept eine langfristige Kundengewinnung und -bindung ermöglicht: „Alle Handelskanäle profitieren von ‚Bonus for you‘.“
Mit dem Kauf definierter Avery Zweckform-, Chronoplan- und Case Logic-Produkte erwirbt der Verbraucher nicht nur ein hochwertiges Produkt, sondern sichert sich zusätzlich wertvolle Prämienpunkte. Die Höhe der zustehenden Prämienpunkte richtet sich nach der Wertigkeit des Produkts. Auf der Website können die gesammelten Punkte dann das ganze Jahr über gegen interessante Prämien eingelöst werden. Das sind zum Beispiel ein Brita-Wasserfilter, Sennheiser-Kopfhörer, eine Logitech-Mouse, ein Braun-Rasierer oder eine Kaffeemaschine.
Eine Übersicht über alle Prämien finden die Bonuspunktesammler im Internet unter www.bonus.avery.eu. Hier registrieren sich die Teilnehmer für das Bonus-Programm, das ähnlich wie etablierte Prämien-Programme wie zum Beispiel „Miles & More“ funktioniert. Nach der Registrierung, bei der auch die Adressdaten für den Prämienversand erfasst werden, steht den Punktesammlern ein eigenes Konto zur Verfügung. Der Kontostand kann jederzeit eingesehen und die Punkte können gegen eine Prämie eingelöst werden. Dieser Prämienmodus ist für den Handel besonders komfortabel, da Avery Zweckform die komplette Abwicklung übernimmt.
Auf allen Promotionpackungen animiert ein großer Störer zum „Bonus for you“-Kauf. Den Packungen sind Einleger beigefügt, die neben dem individuellen Prämiencode Informationen zur Kampagne und den beteiligten Produktgruppen enthalten. So soll weitere Kauf- und Sammellust geweckt werden. Umfangreiches Verkaufsförderungs-Material, entsprechend gestaltete Katalogseiten und Banner geben den Händlern Gelegenheit, mit der Promotion für sich zu werben.