BusinessPartner PBS

Papier sehen, fühlen und riechen

Cocktailkarten mit Mojito- und Cuba-Libre-Geruch und Papier-Teller luden die Besucher der Paperworld auf den Mondi-Messestand ein, Papiere nicht nur zu sehen, sondern auch zu fühlen und zu riechen.

Die Besucher des Mondi-Messestands diskutierten über die Produkte und die Entwicklung in den Bereichen Digitaldruck, Nachhaltigkeit und Papierverarbeitung.
Die Besucher des Mondi-Messestands diskutierten über die Produkte und die Entwicklung in den Bereichen Digitaldruck, Nachhaltigkeit und Papierverarbeitung.

Die Neuauflage des 30-prozentigen Recyclingpapiers „Nautilus ReFresh Triotec“ und eine Vorschau auf die Digitaldruckpapiere „Color Copy indigo“ und „DNS indigo“ waren die Highlights.

Dass das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei den Verbrauchern und bei Mondi spielt, zeigt die „Green Range“, die aus chlorfrei gebleichten, FSC-zertifizierten oder hundertprozentigen Recyclingpapieren besteht.

Der Clou an „Nautilus ReFresh Triotec“ ist der Aufbau: Zwei äußere Lagen aus TCF-Frischfaser werden mit einer Innenlage aus Recyclingfaser kombiniert.
Der Clou an „Nautilus ReFresh Triotec“ ist der Aufbau: Zwei äußere Lagen aus TCF-Frischfaser werden mit einer Innenlage aus Recyclingfaser kombiniert.

Besonders ein Papier wie „Nautilus ReFresh Triotec“ zeigt das Verantwortungsbewusstsein des Papier- und Verpackungskonzerns. Mit der „Triotec“-Technologie, die in der Neusiedler-Papierfabrik entwickelt wurde, können die zwei äußeren Lagen aus TCF-Frischfasern (total chlorfrei gebleichten Frischfasern) mit einer Innenlage aus Recyclingfaser kombiniert werden. Das ergibt ein hochweißes Büropapier mit einem 30-prozentigen Recyclinganteil.

Im Publikumsinteresse standen aber nicht nur die Papiere selbst, sondern auch deren Anwendungen. Die Messestandbesucher konnten in der neuen Anwendungsmappe Einsatzbeispiele der verschiedensten Papierarten von Mondi sehen, beispielsweise Einladungen, Visitenkarten, Briefpapiere, Grußkarten, Menüs, Imagebroschüren und Werbebotschaften. „Diese Anwendungsmappe ist ein ideales Werkzeug für Papierverbraucher, um sich selbst ein Bild von der Kommunikationsstärke von Papier zu machen”, sagt Johannes Klumpp, Marketing- und Vertriebsleiter für Mondis Feinpapiere.

www.mondigroup.com

Verwandte Themen
Mit neuen Bestelloptionen vervollständigt Mondi sein Angebot an digitalen Plattformen. Dazu hat der Papierhersteller auf seinem Webauftritt mymondi.net Papiere aus dem „PERGRAPHICA“- und Color Copy-Sortiment mit passenden Bezugsquellen verlinkt. (Bild: Mo
Mondi erweitert Online-Bestellmöglichkeiten weiter
Aufzucht von Sämlingen bei Mondi: Der Konzern meldet in allen Geschäftsbereichen starke Umsatzzuwächse. (Bild: Mondi Group)
Mondi steigert Umsatz im Papiersegment um 35 Prozent weiter
Mondi eröffnet ein eigenes Prüflabor für Recyclingfähigkeit in Frantschach, Österreich (Bild: Mondi Group)
Mondi testet Recyclingfähigkeit von Papierprodukten weiter
Mondi-Website: Der Papierhersteller steigt aus dem russischen Markt aus und verkauft sein Werk in Russland.
Mondi verkauft Papierfabrik an russischen Milliardär weiter
Jahresbericht der Mondi-Gruppe: „gute Chancen, das Wachstum zu beschleunigen“ (Bild: Screenshot)
Mondi erzielt Plus bei Verpackungen und Papieren weiter
Mondi hat für die ungestrichenen Feinpapiere aus europäischen Papierfabriken die Zertifizierungsstufe Cradle to Cradle Certified Bronze erhalten. (Bild: Mondi)
Mondi erhält Cradle-to-Cradle-Zertifizierung weiter