BusinessPartner PBS

Sortiment überarbeitet

Colop hat zu Jahresbeginn sein Sortiment erweitert und erneuert. Von nun an wird die „Expert Line“ des österreichischen Herstellers generell mit dem antibakteriellen Schutz „Microban“ ausgestattet.

Stempel mit antibakteriellem Schutz von Colop (v.l.): „Classic Line“, „Expert Line“ und „Printer Line“
Stempel mit antibakteriellem Schutz von Colop (v.l.): „Classic Line“, „Expert Line“ und „Printer Line“

Auch die gesamte Colop „Classic Line“ bietet inzwischen dieses Feature. Für die „Standard“-Modelle kann der Kunde weiterhin wählen zwischen der herkömmlichen Produktvariante und jener mit antibakteriellem Schutz. Seit September 2010 hat Colop Stempel mit dem „Microban“ genannten antibakteriellen Schutz im Sortiment. Dieser soll das Wachstum von schädlichen Bakterien verhindern. Da der Schutz bei der Produktion in den Kunststoffgriff eingearbeitet wird, hält er dauerhaft. Die Marke Microban gehört zu den führenden Anbietern des integrierten antibakteriellen Produktschutzes. In seinem Katalog 2012 fasst Colop nun Produkte mit umweltverträglichen Eigenschaften unter dem Namen „Green Stamps“, zu Deutsch „grüne Stempel“, zusammen. Dazu zählen neben der „Green Line“ die im Vorjahr vorgestellten „Printer Liquid Wood“-Stempel, die aus einem Material gefertigt werden, das überwiegend auf Lignin basiert. Alle „Green Stamps“ sind nach ökologischen Prinzipien optimiert und obendrein CO2-neutral (bezogen auf die Produktionsphase). Das heißt, dass unvermeidbare CO2-Emissionen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte kompensiert werden.

www.colop.de

Verwandte Themen
Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen.
Colop vereint auf neuer Webseite alle Produktbereiche weiter
Franz Ratzenberger (li.) und Christoph Skopek: „gute Marktchancen in Amerika“ (Bild: Ira Hilger)
Colop gründet USA-Vertriebsniederlassung weiter
Franz Ratzenberger und Christoph Skopek (re.): traditionell Stempelerzeugungsbetrieb, heute in drei Geschäftsfeldern aktiv (Bild: Ira Hilger)
Colop vor operativen Herausforderungen weiter
Franz Ratzenberger, Ernst Faber und Christoph Skopek (v.l.): „den eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam erfolgreich bestreiten“ (Bild: Ira Hilger)
Christoph Skopek und Franz Ratzenberger übernehmen bei Colop weiter
Christoph Skopek (Mitte) und Franz Ratzenberger (rechts), Geschäftsführer von Colop Digital: Gewinn bei den NAOP-Awards (Bild: Colop)
„e-mark“ gewinnt weitere Auszeichnung weiter
Die neue, erweiterte Geschäftsleitung von Colop: Ernst Faber (re.) und Christoph Skopek (li.) (Bild: Colop)
Christoph Skopek rückt in die Colop-Geschäftsführung weiter