BusinessPartner PBS

Für effiziente Arbeitsprozesse

Canon komplettiert sein Portfolio der „imageRunner Advance“-Familie mit der Einführung von zwei kompakten A4-Farb-Multifunktionssystemen, die Bedienung und technischeFeatures der „großen“ A3-Systeme in die „kleinere“ Klasse übernehmen.

Die neuen Systeme bieten skalierbare Sicherheitsund Kostenkontrollfunktionen.
Die neuen Systeme bieten skalierbare Sicherheitsund Kostenkontrollfunktionen.

Mit der Ergänzung um die neuen kompakten Modelle verfügt Canon über ein vollständiges und einheitliches Sortiment von Schwarzweiß-, Farb-, A4- und A3-Systemen, um für jede Büroumgebung passende Lösungen bereitzustellen. Die neuen Systeme verfügen über das gesamte „imageRunner Advance“-Sortiment hinweg über eine einheitliche Benutzerführung. Dank passender Software bieten sie zudem schnelle und leistungsfähige Workflows zur Erfassung und Ausgabe von Dokumenten. „Die Unterstützung mobiler Arbeitsweisen, wie das Drucken von mobilen Endgeräten aus und das Scannen an Cloud-Dienste, sichert die Zukunftsfähigkeit von Unternehmensinvestitionen und hilft Kunden, bei der Arbeit mit digitalen und papierbasierten Dokumenten unterwegs produktiv zu bleiben“, betont Christoph Losemann, Product Manager bei Canon Deutschland.

Die neuen Farbdrucksysteme bieten skalierbare Sicherheits- und Kostenkontrollfunktionen: Von Standardfunktionen wie der intelligenten Benutzerauthentifizierung und der Kontrolle von Benutzerrechten bis hin zu fortgeschrittenen Sicherheitsoptionen wie Data Loss Prevention (DLP) – einer Funktion zur Vermeidung von Datenmissbrauch und Datenverlust. Der Universal Login Manager (ULM) von Canon stellt kleineren Firmen ein unternehmensweites Berichtswesen und eine Zugangskontrolle bereit – ohne einen Server zu erfordern. ULM bietet die volle Übersicht über die Nutzung und die Kosten pro Anwender genauso wie die Möglichkeit, Beschränkungen auf Nutzerebene einzurichten, um die Sicherheit und die Kostenkontrolle zu erhöhen. Anspruchsvollere Anwender erhalten über die „Canon uniFlow“-Plattform Zugriff auf Möglichkeiten zur zentralen und vollständigen Steuerung und Kontrolle mit fortschrittlichen Funktionen wie DLP und regelbasiertem Drucken.

„imageRunner Advance C351iF“: mehr Effizienz durch softwaregestützten Umgang mit Dokumenten
„imageRunner Advance C351iF“: mehr Effizienz durch softwaregestützten Umgang mit Dokumenten

Die einheitliche Bedienung über die gesamte „imageRunner Advance“-Flotte hinweg vereinfacht das Management, die Konfiguration und den Betrieb der Systeme. In Verbindung mit der Fähigkeit zu Software-Aktualisierungen und Fehlerdiagnosen per Fernwartung können Unternehmen die Ausfallszeiten von Systemen verringern und die Produktivität erhöhen. Die Möglichkeit, das Management und die Bestellung von Toner per Fernwartung vorzunehmen, entlastet die Kunden von Verwaltungsaufgaben. Die integrierte Unterstützung von Branchenstandards – wie echtes Adobe PostScript, gewährleistet zusätzlich die nahtlose Integration in bestehende IT-Umgebungen, unterstreicht der Anbieter.

Wie bei der A3-„imageRunner Advance“-Reihe, verfügen die neuen Systeme über die „Energy Star“-Zertifizierung und verbrauchen im Ruhemodus weniger als ein Watt Strom. Canon betont: Damit zählen die TEC-Werte der Systeme zu den niedrigsten der Branche. Die „imageRunner Advance C250i“ und „C351iF“ werden von Juni an erhältlich sein.

Features

 

A4-Farbausgabe mit 25 bzw. 35 Seiten pro Minute

verbesserte Kostenkontroll- und Integrationsfunktionen

hochentwickelte optionale Sicherheitsfunktionen

 

www.canon.de

Verwandte Themen
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Das Canon Werk in Gießen, wo der Hersteller Geräte der „imageRUNNER ADVANCE“-Serie wiederaufbereitet. (Bild: Canon)
Canon bei Nachhaltigkeit als führend eingestuft weiter
Freut sich über die Auszeichnung der IHK: Mirja Blomquist von Canon Deutschland wurde als beste Auszubildende in NRW im kaufmännischen Bereich ausgezeichnet. (Bild: IHK)
Beste Auszubildende in NRW kommt von Canon weiter
Auch bei den diesjährigen „Inspiration Days“ von Canon standen neben Inspirationen für neues Business auch der Gedankenaustausch zu den Möglichkeiten für strategische Partnerschaften im Fokus.
Canon schließt „Inspiration Days 2023“ erfolgreich ab weiter
Die Technikhändler der Haaner Genossenschaft Büroring treffen sich am 18. und 19. September zur ERFA-Tagung in Erfurt. (Bild: Meinzahn /iStock / Getty Images Plus)
Büroring lädt Technikhändler zur ERFA-Tagung weiter
Auch die dritte Generation runderneuerter „imageRUNNER ADVANCE“-Geräte wird im Canon Werk in Gießen aufbereitet. (Bild: Canon)
Canon launcht nächste Generation runderneuerter Multifunktionsgeräte weiter