Hochweiß und hochflexibel
- 23.02.2012
- Bürotechnik
- red.
„Image Impact“ verfügt über eine sehr hohe Weiße von 169 CIE und ist darüber hinaus sehr glatt, was optimale Druckergebnisse garantiert – und zwar egal, ob in Schwarz-Weiß oder Farbe: Denn Image Impact verfügt über eine Garantie für Colour-Laser- und Inkjetdrucker. Daher ist das Papier ideal für die Geschäftskorrespondenz. Das Papier ist erhältlich in DIN A4, DIN A3, sowie Digital- und Großformaten.
So vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten ist auch die Grammaturvielfalt. Sie reicht von 60 bis 300 g/m2. In den Grammaturen von 70 bis 160 g/m2 ist Image Impact mit der ColorLok-Technologie ausgestattet. Das heißt, dass die Farbe schneller trocknet, Schwarz wirklich Schwarz ist und die Farben brillant und lebhaft zum Ausdruck kommen sollen. Die hohe Archivierungsbeständigkeit des Papiers ist nach ISO 9706 zertifiziert. Zudem genügt „Image Impact“ hohen Umweltkriterien: Es trägt das EU-Ecolabel und ist FSC-zertifiziert.
Ab Februar bewirbt Antalis das Papier mit einer Aktion: In jedem „Image Impact“-A4-Karton der Grammatur 80 steckt ein Aktions-Flyer mit Gewinncode. Wer sich damit auf der Internetseite von Antalis einloggt, kann dort ein Fotobuch gratis anfertigen lassen.
„Image Impact“ gehört zur Antalis-Dachmarke „Image“. Antalis führte sie im Oktober 2009 ein und entwickelt sie seither systematisch weiter – mit Hilfe etwa eines Verpackungsdesigns, das dem Kunden eine schnelle, sichere Orientierung bietet. Slogan: „Image ist alles“.