BusinessPartner PBS

Hochweiß und hochflexibel

Ein neues Spitzenpapier hat Antalis mit dem „Image Impact“ vorgstellt. Es ist das Papier der Wahl, wenn es um anspruchsvolle und einheitlich hochwertige Printprodukte im Office-Bereich geht, betont der Großhändler.

„Image Impact“ ist gut geeignet für Digital-, Offset- und Siebdruck sowie für verschiedene Veredelungen, etwa für Folien- und Blindprägung.
„Image Impact“ ist gut geeignet für Digital-, Offset- und Siebdruck sowie für verschiedene Veredelungen, etwa für Folien- und Blindprägung.

„Image Impact“ verfügt über eine sehr hohe Weiße von 169 CIE und ist darüber hinaus sehr glatt, was optimale Druckergebnisse garantiert – und zwar egal, ob in Schwarz-Weiß oder Farbe: Denn Image Impact verfügt über eine Garantie für Colour-Laser- und Inkjetdrucker. Daher ist das Papier ideal für die Geschäftskorrespondenz. Das Papier ist erhältlich in DIN A4, DIN A3, sowie Digital- und Großformaten.

So vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten ist auch die Grammaturvielfalt. Sie reicht von 60 bis 300 g/m2. In den Grammaturen von 70 bis 160 g/m2 ist Image Impact mit der ColorLok-Technologie ausgestattet. Das heißt, dass die Farbe schneller trocknet, Schwarz wirklich Schwarz ist und die Farben brillant und lebhaft zum Ausdruck kommen sollen. Die hohe Archivierungsbeständigkeit des Papiers ist nach ISO 9706 zertifiziert. Zudem genügt „Image Impact“ hohen Umweltkriterien: Es trägt das EU-Ecolabel und ist FSC-zertifiziert.

Ab Februar bewirbt Antalis das Papier mit einer Aktion: In jedem „Image Impact“-A4-Karton der Grammatur 80 steckt ein Aktions-Flyer mit Gewinncode. Wer sich damit auf der Internetseite von Antalis einloggt, kann dort ein Fotobuch gratis anfertigen lassen.

„Image Impact“ gehört zur Antalis-Dachmarke „Image“. Antalis führte sie im Oktober 2009 ein und entwickelt sie seither systematisch weiter – mit Hilfe etwa eines Verpackungsdesigns, das dem Kunden eine schnelle, sichere Orientierung bietet. Slogan: „Image ist alles“.

www.antalis.de

Verwandte Themen
Unternehmenswebsite von Antalis: Mit einem Umsatz von umgerechnet rund 4,2 Milliarden Euro ist die Muttergesellschaft, die Kokusai Pulp & Paper Group, einer der weltweit führenden Distributoren für Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation (Bild: Scre
Antalis unterstützt humanitäre Hilfe nach Erdbeben weiter
Arjowiggins UK hatte im September Insolvenz angemeldet, jetzt übernimmt Antalis mehrere Marken. (Bild: Screenshot Website)
Antalis führt Arjowiggins-Marken fort weiter
Website der BB Pack Gruppe: spezialisierter Anbieter von Verpackungskonzepten und -lösungen für den E-Commerce und die Industrie (Bild. Screenshot Website)
Antalis kauft im Verpackungsbereich zu weiter
Antalis-Gebäude in Frechen: höhere Effizienz dank Software-gestützter Auftragsbearbeitung (Bild: Antalis)
Antalis setzt auf Auftragsbearbeitung mit KI weiter
Avery Zweckform in Oberlaindern: Das Unternehmen sieht eine umfassende Betreuung und Förderung der Mitarbeiter als zentrales Element der Unternehmenskultur. (Bild: Avery Zweckform)
Wer bietet die besten Arbeitsplätze? weiter
Jan Wolf, Commercial Manager bei Antalis: „Aktuell sind vor allem Corona-Präventionsartikel stark gefragt.“
Veränderte Nachfrage im Papiergroßhandel weiter