BusinessPartner PBS
Auswahl für den Kunden: Das Modell „A235“ von Olympia gibt es in mehreren Farbvarianten.

Bürotechnik: Energiesparend, langlebig und leise

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH hat auf der Paperworld neue Laminiergeräte und Aktenvernichter vorgestellt. Unter den Laminiergeräten sticht ein flaches und platzsparendes Gerät hervor, das in vier aktuellen Farbkombinationen angeboten wird.

„Für uns war die diesjährige Paperworld eine hervorragende Plattform, um unsere immer größere Zahl an internationalen Kontakten zu pflegen, ohne dabei den hiesigen Markt aus den Augen zu verlieren“, erklärt Sven Elvert, Vertriebsleiter der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Mit den insgesamt elf neuen Produkten setze das Hattinger Haus seine Tradition von hochwertigen und passgenauen Kundenlösungen fort.

Der Vier-Rollen-A4-Laminator „A 235 Plus“ ist nur 37 Millimeter hoch. Das Gerät gibt es in vier verschiedenen Farben: blaumetallic/schwarz, rotmetallic/schwarz, weiss/schwarz und schwarz. Das hochwertige Heizsystem verhindert nach Angaben des Herstellers Blasenbildung. Die Laminiergeschwindigkeit liegt bei 380 Millimeter pro Minute. „Durch seine kompakten Abmessungen ist das Gerät für den Einsatz in allen Bereichen in Büros, Home Office oder Schulen ideal“, sagt Sven Elvert.

Nicht nur auf kompaktes Design sondern auch auf kurze Aufheizzeiten legt Olympia beim „A 230 Plus“ sowie dem „A 330 Plus“ Wert. Letzterer kann bis zum A3-Format laminieren. Mit den neuen Geräten richtet sich Olympia Business Systems an das Preiseinstiegssegment.

Aktenvernichter „MC 615.2“: macht aus A4-Blättern 2 x 10 Millimeter kleine Schnipsel.
Sparsam im Energieverbrauch

Energiesparend, langlebig und mit geringer Geräuschentwicklung – das sind die hervorstechenden Merkmale der neuen Aktenvernichter von Olympia. Gleich sechs der Modelle liegen bei lediglich 65 dB. Der „MC 615.2“ verfügt über einen Einzug für 15 Blatt. Er schneidet die Dokumente im so genannten „Micro Cut“ (2 x 10 Millimeter) und erfüllt damit die Sicherheitsstufe P5 nach DIN 66399.

Nach Angaben des Anbieters ermöglicht das Motorkühlsystem dreißig Minuten kontinuierliches Arbeiten. Danach braucht der Aktenvernichter eine neunminütige Abkühlpause, bevor er weiterarbeiten kann. Maximal kann ein Stapel von acht Blättern Standard-Büropapier auf einmal geschreddert werden, dann beträgt die Geschwindigkeit zirka fünf Blattstapel pro Minute. Werden einzelne Blätter geschreddert, schafft das Gerät sogar etwa sieben Blätter pro Minute.

www.olympia-vertrieb.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit der neuen Fünf-Jahres-Garantie auf 40 seiner Ideal-Aktenvernichter-Modelle untermauert der Balinger Hersteller Krug & Priester sein Qualitätsversprechen. (Bild: Krug & Priester)
Ideal stattet Aktenvernichter mit Fünf-Jahres-Garantie aus weiter
Das heutige Logistikzentrum von Hama in Monheim (Bild: Hama)
Hama feiert 100 Jahre weiter
Intuitive Benutzerführung, smarte Beratungstools sowie eine zeitgemäße Optik: Der Hersteller Novus Dahle hat seine Websites relauncht und sämtliche Inhalte auf einer Seite vereint. (Bild: rawpixel.com on Freepik)
Novus Dahle mit neuem Web-Auftritt weiter
Die beiden Geschäftsführer von Go Europe Christian Gerth (r.) und Heinz Prygoda
Verband der PBS-Markenindustrie wächst weiter weiter
Die Abteilung Dokumentenmanagement der Hees Bürowelt darf sich gleich über drei exklusive Auszeichnungen vom Partner DocuWare freuen. (Bild: Hees Bürowelt)
Hees gleich dreifach von DocuWare ausgezeichnet weiter
Rüdiger Rath, aktuell COO bei Cancom, wird zum 1. November Vorstandsvorsitzender beim Münchner Systemintegrator.
Rüdiger Rath übernimmt Vorstandsvorsitz bei Cancom weiter