BusinessPartner PBS

Canon steigt bei Systemhaus ein

Canon Deutschland hat 35 Prozent am Berliner Vertriebsspezialisten druckerfachmann.de übernommen. Die Krefelder setzen somit ihre Akquise im Drucker- und Kopierermarkt weiter fort.

Mit elf Geschäftsstellen ist druckerfachmann.de bundesweit aufgestellt.
Mit elf Geschäftsstellen ist druckerfachmann.de bundesweit aufgestellt.

Mit elf Geschäftsstellen ist druckerfachmann.de bundesweit aufgestellt.Die 1998 gegründete druckerfachmann.de AG war bislang einer von 250 autorisierten Canon-Systempartnern, der bundesweit Lösungen und Produkte für Druck- und Kopiersysteme anbietet. Mit dieser Beteiligung, die rückwirkend zum 1. Januar gültig wird, plane Canon seinen neuen Geschäftsbereich „Managed Print Services“ weiter zu stärken, teilte das Krefelder Unternehmen mit. Im Rahmen dieser langfristig angelegten Partnerschaft zwischen Canon und druckerfachmann.de werde das Berliner Unternehmen den Support für die Fremdsysteme innerhalb der Canon Managed Print Services-Verträge gewährleisten. Bereits in der Vergangenheit hat druckerfachmann.de im Rahmen einer Kooperation für Canon die Betreuung der Fremdgeräte von Hewlett Packard und Lexmark übernommen.

Mit der Beteiligung gewinnt druckerfachmann.de einen starken Finanzpartner, weiß Heino Deubner, Vorstandsvorsitzender des Berliner Vertriebsspezialisten.
Mit der Beteiligung gewinnt druckerfachmann.de einen starken Finanzpartner, weiß Heino Deubner, Vorstandsvorsitzender des Berliner Vertriebsspezialisten.

Mit der Beteiligung gewinnt druckerfachmann.de einen starken Finanzpartner, weiß Heino Deubner, Vorstandsvorsitzender des Berliner Vertriebsspezialisten.Mit dieser Beteiligung gewinne druckerfachmann.de einen starken Finanzpartner, heißt es aus Berlin. „Der durch Wachstum bedingte Finanzbedarf der kommenden Jahre kann durch die starke Aktionärin gedeckt werden. Darüber hinaus freuen wir uns auf die gemeinsame Stärkung des neuen Geschäftsbereiches Managed Print Services. An der bisherigen Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten wird sich nichts ändern", erklärt Heino Deubner, Vorstandsvorsitzender von druckerfachmann.de.

Die druckerfachmann.de AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt in elf Geschäftsstellen bundesweit 95 Mitarbeiter. Eigenen Angaben zufolge finden sich in der umfangreichen Adressdatei des Berliner Vertriebsspezialisten rund 3500 gewerbliche Endkunden, darunter E-Bay, ZDF, Schufa Holding, Stiftung Warentest, TÜV Nord und viele mehr.

Im Jahr 2007 erwirtschaftete das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz in Höhe von 21,5 Millionen, im vergangenen Jahr rund 24 Millionen Euro.

www.druckerfachmann.de, www.canon.de  

Verwandte Themen
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Das Canon Werk in Gießen, wo der Hersteller Geräte der „imageRUNNER ADVANCE“-Serie wiederaufbereitet. (Bild: Canon)
Canon bei Nachhaltigkeit als führend eingestuft weiter
Freut sich über die Auszeichnung der IHK: Mirja Blomquist von Canon Deutschland wurde als beste Auszubildende in NRW im kaufmännischen Bereich ausgezeichnet. (Bild: IHK)
Beste Auszubildende in NRW kommt von Canon weiter
Auch bei den diesjährigen „Inspiration Days“ von Canon standen neben Inspirationen für neues Business auch der Gedankenaustausch zu den Möglichkeiten für strategische Partnerschaften im Fokus.
Canon schließt „Inspiration Days 2023“ erfolgreich ab weiter
Die Technikhändler der Haaner Genossenschaft Büroring treffen sich am 18. und 19. September zur ERFA-Tagung in Erfurt. (Bild: Meinzahn /iStock / Getty Images Plus)
Büroring lädt Technikhändler zur ERFA-Tagung weiter
Auch die dritte Generation runderneuerter „imageRUNNER ADVANCE“-Geräte wird im Canon Werk in Gießen aufbereitet. (Bild: Canon)
Canon launcht nächste Generation runderneuerter Multifunktionsgeräte weiter