BusinessPartner PBS

Gezielte Kundenansprache ist gefragt

Im Rahmen der Marketingunterstützung bietet die Overather Händlerkooperation Soennecken ihren Mitgliedern den neuen Themenflyer „Präsentation, Planung & Konferenz“. Zusätzlich gibt es drei Termine für spezielle Vertriebs- und Produktschulungen.

Hartwig Schneuer: „Das Sortimentsfeld Präsentation, Planung & Konferenz verspricht auch zukünftig Umsatzwachstum.“
Hartwig Schneuer: „Das Sortimentsfeld Präsentation, Planung & Konferenz verspricht auch zukünftig Umsatzwachstum.“

Der Flyer soll vor allem eine gezielte Ansprache der Bestandskunden ermöglichen und zudem die Grundlage bieten, neue Kunden wie Workshop-Moderatoren, Trainer und Konferenzhotels zu akquirieren. Um die Mitglieder, die das Werbemittel einsetzen, in ihrer Beratungs- und Verkaufsfunktion zusätzlich zu unterstützen, veranstaltet das Geschäftsfeld Streckenhandel kostenlose Vertriebs- und Produktschulungen in Kooperation mit den ausgewählten Lieferanten Durable, Franken, Holtz und Legamaster. Die beiden ersten Termine waren bereits im März in Hamburg und Overath; am 16. und 17. April findet eine weitere Schulungsveranstaltung in Sindelfingen bei Stuttgart statt. Im Fokus des neuen Themenflyers steht das breite Sortiment der Präsentations- und Konferenz-Produkte. Auf 32 Seiten werden die entsprechenden Produkte vom Beamer bis zum Namensschild vorgestellt, die Tagungshotels, Workshop-Moderatoren und Trainer griffbereit haben sollten. Der Flyer, der rund 450 Artikel aus dem Bereich Präsentation und Konferenz enthält, soll den Mitgliedern die Möglichkeit offerieren, ihren Kunden ein umfangreiches Produktsortiment anzubieten. Zusätzliche Tipps und nützliche Informationen helfen bei der Kaufentscheidung. Der Flyer ist vom 1. Mai bis 31. Oktober gültig.

Der neue Themenflyer: Auf 32 Seiten werden rund 450 Produkte geboten
Der neue Themenflyer: Auf 32 Seiten werden rund 450 Produkte geboten

Die Idee für den Flyer entstand in der Konzeption der „BüroBest“-Kontaktstrategie im vergangenen Jahr. Aus dem Mitgliederkreis kam die Anregung auch diesen Themenbereich mit einem eigenen Flyer zu bewerben, um so Kompetenz auf dem Gebiet der Präsentation und Konferenz zu zeigen. „Es handelt sich hier um einen Branchenzweig, der auch zukünftig Umsatzwachstum verspricht und durch den häufigen Nachkauf des Verbrauchsmateriales gekennzeichnet ist“, bestätigt Hartwig Schneuer, Geschäftsfeldleiter Streckenhandel bei Soennecken, das Potenzial. Die Vertriebs- und Produktschulungen richten sich dabei an die Mitglieder und sollen ihnen dabei helfen, die speziellen Bedürfnisse der Zielgruppe aus dem Segment Präsentation und Konferenz zu befriedigen. In den Schulungen erfahren die Mitglieder mehr über Funktionen und Merkmale der angebotenen Produkte und bekommen eine Hilfestellung bei der Beratung der Kunden. Die Schulung kann dabei sowohl von dem Außendienstberater, als auch von den Mitarbeitern des Innendienstes besucht werden. An jeweils zwei Tagen wird den Mitgliedern in Kooperation mit den genannten Lieferanten ein komprimierter Einblick in die Thematik gegeben.

www.soennecken.de

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter
Soennecken-Vorstand Dr. Benedikt Erdmann zeigt sich zuversichtlich für 2024: „Wir wollen weiter Mitglieder gewinnen und zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen. Alles, was zur Welt der Arbeit zählt, ist in Zukunft Zielmarkt der Soennecken.“ (Bild: Soenne
Soennecken mit stabiler Umsatz- und Ertragsentwicklung weiter
Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss freut sich über die neuen Partnerschaften mit Dokuworks und Rainer SCT. (Bild: Soennecken)
Nordanex erweitert Lösungsportfolio weiter
Workshop-Teilnehmer in Heidelberg (Bild: Soennecken)
Soennecken lädt MPS-Fachhändler zu Strategie-Workshops weiter
Rund 630 Teilnehmende kamen zur Teamhaus-Einweihung und Familiensommerfest der Overather Fachhandelsgenossenschaft Soennecken. (Bild: Jan Tepass)
Teamhaus-Einweihung und Familiensommerfest bei Soennecken weiter