BusinessPartner PBS
Produktsegmente mit Potenzial: Smartphone-Halterung
Produktsegmente mit Potenzial: Smartphone-Halterung für den Lüftungsschlitz im Auto

PBS-Markt: Aufgeschlossen für neue Wege

Als einer von ganz wenigen PBS-Lieferanten hat Wedo auf der IFA im September ausgestellt. Der Markt für „Mobile Devices“ wächst – gute Voraussetzungen auch für den PBS-Fachhandel, um mit passenden Zubehörartikeln von diesem Trend zu profitieren.

Andreas Schwarz
Andreas Schwarz

Schon seit Jahren hat das Unternehmen Wedo aus Dieburg sein klassisches Produktsortiment für den PBS-Fachhandel um neue Produkte ergänzt. Dabei zählt der Bereich „Zubehör für das mobile Arbeiten“ zu den Erfolgssortimenten, die kontinuierlich ausgebaut werden. In diesem Jahr hat das Unternehmen erneut die Internationale Funkausstellung IFA in Berlin genutzt, um dieses Sortiment sowie Neuheiten wie die Smartphone-Halterungen „Clip-it“ und „Dock-it“ Fachhandel und Distribution zu präsentieren.

„Mobiles Arbeiten ist seit Jahren ein Wachstumsthema, von dem der traditionelle Fachhandel aber auch Versand- und Onlinehandel profitieren können“, ist Andreas Schwarz, der Geschäftsführer von Wedo überzeugt: „Es lohnt, sich intensiver mit dem Thema Mobile Office zu beschäftigen.“ Wedo selbst bleibt seinen Wurzeln treu, führt langjährige Sortimente fort, geht aber auch engagiert neue Wege. Denn: „Gerade im Umfeld des mobilen Arbeitens entstehen permanent neue Nischen für clevere Produkte, die wir besetzen wollen“, beschreibt der Firmenchef das schnelllebige Umfeld.

Zu den Neuvorstellungen auf der IFA zählen zwei Smartphone-Halterungen, die am Lüftungsschlitz Halt finden und durch das Kugelgelenk blendfrei ausgerichtet werden können. „Unsere Auto-Halterungen haben viel Lob in der Presse geerntet. Sie richten sich an alle Personen, die ein Smartphone im Auto nutzen“, erklärt Schwarz. Durch die Halterung im Lüftungsschlitz hat man das Display immer im Blick und kann beispielsweise die Navigation des Smartphones nutzen, ohne dass ein Saugknopf an der Windschutzscheibe die Sicht stört.“ Eine dritte Messeneuheit ist der „Business-Rucksack“. In der geräumigen Tasche können zugleich Netbook, Tablet, Unterlagen und After-Work-Utensilien gut geschützt verstaut werden.

Produktentwicklungen entstehen bei Wedo im Team. Den direkten Draht zu den Fachhandelspartnern hält das etablierte Außendienstteam. „Nicht zuletzt unser Vertriebsteam trägt durch diesen intensiven Austausch dafür Sorge, dass wir neben all den sinnvollen Sortimentserweiterungen auch in unserem Stammsortiment der Büro-, Schul- und DIY-Artikel am Puls des Marktes bleiben“, fasst Andreas Schwarz zusammen.

Kontakt: www.wedo.de 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter