BusinessPartner PBS

Laminiergeräte für Home & Office

Mit dem PL740 und dem PL745 stellt Peach zwei stromsparende Laminiergeräte im A4 bzw. A3-Format für eine Folienstärke von 80 und 125 Mikrometern vor. Durch den Einsatz der neuen „Eco-PTC-Technologie“ konnte der Energieverbrauch der Geräte deutlich gesenkt werden.

Die neuen Laminiergeräte von Peach verfügen über eine stromsparende Technik und sind für Folien bis zum A4- beziehungsweise A3-Format geeignet.
Die neuen Laminiergeräte von Peach verfügen über eine stromsparende Technik und sind für Folien bis zum A4- beziehungsweise A3-Format geeignet.

Zielgruppe der neuen Peach-Laminiergeräte sind in erster Linie die Privat- und Heimbüro-Anwender. Die beiden neuen Peach Büroprodukte laminieren Fotos und Dokumente bis zu einem Format von A4 (PL740) bzw. A3 (PL745) und sind für eine Folienstärke von 80 und 125 Mikrometer (mic) ausgelegt. Die „ABS“-Funktion zur manuellen Entnahme verklemmter Folien sowie der Backloader-Folieneinschub ermöglichen eine einfache Handhabung.

Peach unterstützt den Fachhandel beim Abverkauf der Produkte. So wird es für die Präsentation am PoS ein attraktives Paletten-Display geben.
Peach unterstützt den Fachhandel beim Abverkauf der Produkte. So wird es für die Präsentation am PoS ein attraktives Paletten-Display geben.

Durch den Einsatz der neuartigen „Eco-PTC-Technologie“ verringert sich die Leistungsaufnahme im Dauerbetrieb auf etwa 60 Watt pro Stunde. Vergleichbare Geräte nehmen dagegen teilweise rund 350 Watt pro Stunde Leistung auf. „Gegenüber herkömmlichen Laminiergeräten, die ungefähr 8,4 Kilowatt innerhalb von 24 Stunden verbrauchen, benötigen die beiden Peach-Produkte daher im selben Zeitraum lediglich 1,44 Kilowatt Strom“, heißt es beim Anbieter. Die verwendeten PTC-Heizelemente sorgen zudem für eine hohe Temperaturstabilität. Für das Gehäuse kann deshalb auf den Einsatz von Flammschutzmitteln wie Brom verzichtet werden.

Die „ABS“-Funktion beider Geräte ermöglicht im Bedarfsfall ein einfaches Entfernen von verklemmten Folien durch Rückdrehen der Heizrollen. Bei der „Backloader“-Technik erfolgt der Folienaustritt nach vorne. Das erleichtert die Handhabung und verringert den Platzbedarf.

Passend zu den Geräten bietet Peach auch Laminierfolien in den verschiedensten Formaten und Materialstärken an. Praktisch sind dabei die „Peach Laminating Combi Box“ gennannten Sparpackungen, die eine Anzahl unterschiedlicher Folien in den Formaten A4, A5, 10 x 15cm sowie kleineren Formaten für Visitenkarten, Gepäckanhänger und Clear Loops enthalten.

Peach ist eine Marke der Schweizer 3T Supplies AG und steht für Office-Produkte und Alternativ-Tinten mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Zum Produktsortiment gehören neben Laminier- und Bindegeräten Aktenvernichter, kompatible Tintenpatronen und wiederaufbereitete Tonerkartuschen für die gängigsten Druckerhersteller sowie Inkjet-Fotopapiere. Gegründet wurde die 3T Supplies AG 1997. Die Marke Peach und das gleichnamige Unternehmen gehen auf den ehemaligen Ibico-Besitzer Dr. Ueli Wolfensberger zurück, der 2005 mit der 3T Supplies AG fusionierte.

Features

 

Laminiergeräte für Privat- und Heimbüro-Anwender

stromsparende Konstruktion durch „Eco-PTC-Technologie“

passende Folien in mehreren Größen und Stärken erhältlich

 

www.peach.info

Verwandte Themen
Alfred Wirch, Geschäftsführer 3T Supplies: „Situation bleibt schwierig“
Alfred Wirch beklagt fehlenden Rechtsrahmen weiter
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Alfred Wirch, CEO von Peach
Peach steigt ins LFP-Geschäft ein weiter
Ueli Wolfensberger gemeinsam mit seiner Frau bei der Auszeichnung mit dem OPI Lifetime Achievement Award im Jahr 2005.
Ueli Wolfensberger ist gestorben weiter
Die wiederbefüllten Tintenpatronen für HP-Drucker von Peach sollen auch trotz des Firmeware-Updates funktionieren.
Auch Peach durchbricht HPs Tintenblockade weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter