BusinessPartner PBS

Auf neuem Kurs

Frischen Wind will Pelikan in die Büro- und Schulwelt bringen – mit neuen Klebe- und Korrektur-Produkten, die mit dem seemännischen Slogan „Auf neuem Kurs – mit erweiterter Flotte“ eingeführt werden.

Der „blanco xycle“ steht für eine neue Form der Korrekturroller und hat bereits eine renommierte Design-Auszeichnung erhalten.
Der „blanco xycle“ steht für eine neue Form der Korrekturroller und hat bereits eine renommierte Design-Auszeichnung erhalten.

Der „blanco xycle“ steht für eine neue Form der Korrekturroller und hat bereits eine renommierte Design-Auszeichnung erhalten.Unter den Marken „Pelikan Pelifix“ für Kleben und „Pelikan blanco“ für Korrigieren weitet Pelikan sein Sortiment konsequent aus. Qualität und ein attraktives Preis-/Leistungs-Verhältnis stehen dabei im Vordergrund, denn „Pelikan ist im Bereich Kleben und Korrigieren schon immer ein Innovationsmotor und Pionier mit hoher Kompetenz gewesen“, heißt es in Hannover, „und schöpft aus der langjährigen Erfahrung in diesen Sortimenten.“

Der neue „Pelifix“-Klebestift sorgt für saubere Handhabung und zuverlässiges Kleben. Er eignet sich für verschiedenste Arten von Papier und Pappe und ist in drei Größen erhältlich. Der moderne „Pelifix“-Kleberoller, in den Varianten permanent und non-permanent, bietet komfortables und sauberes Kleben auf vielen Materialien. Dabei steht der Name „Pelifix“, so die Firmeninformation, für starke Klebkraft und gute Qualität.

Große und kleine Schreibfehler verschwinden blitzschnell mit der großen Auswahl an handlichen „blanco“-Korrekturrollern. Die lösungsmittelfreien Produkte eignen sich für alle handelsüblichen Papiere. Das neue Sortiment reicht von umweltfreundlichen nachfüllbaren Refillrollern über verschiedene Einweggeräte bis hin zu trendigen Produkten wie zum Beispiel dem „Fancy Roller“.

Für umweltbewusste Verbraucher bietet das neue „blanco“-Sortiment auch nachfüllbare Refillroller.
Für umweltbewusste Verbraucher bietet das neue „blanco“-Sortiment auch nachfüllbare Refillroller.

Für umweltbewusste Verbraucher bietet das neue „blanco“-Sortiment auch nachfüllbare Refillroller.Ein Blickfang für alle Design-Liebhaber ist der „blanco xycle“-Roller. Ausgezeichnet mit dem red dot design award „honourable mention 2009“, steht er für eine neue Form der Korrekturroller und überzeugt optisch mit seiner modernen, weich geschwungenen Form, die sich der Hand ergonomisch anpasst. Dank seiner ergonomischen Griffzone und der seitlichen Anwendung ist das Handling einfach. So empfiehlt sich der „xycle“-Roller als ebenso nützliches wie attraktives Utensil für das Büro oder für zu Hause.

Das „blanco Fluid“ erlaubt sowohl feine als auch großflächige Korrekturen mit dem Pinsel. Es verschmiert nicht, trocknet schnell und deckt „Unerwünschtes“ zuverlässig ab. Die Kunststoff-Flasche mit Mischkugel sorgt für eine gleich bleibende Konsistenz und Qualität. Und wenn punktgenaue Korrekturen erforderlich sind, kommt der „blanco Pen“ zum Einsatz.

Das neue Pelikan-Sortiment wird mit der Kampagne „Auf neuem Kurs – mit erweiterter Flotte“ eingeführt. Neben attraktiven Warenträgern – zum Beispiel dem Segelboot-Display mit den Produkten „Pelifix“-Klebestift und „blanco xycle“-Roller – bietet Pelikan zur Einführung auch umfangreiches Werbematerial und Verkaufsunterstützung rund um die neuen Sortimente an.

Features · neues Sortiment an Klebe- und Korrekturmitteln · „blanco xycle“-Roller mit Design-Auszeichnung · Kampagne mit frischem Segelboot-Motiv

www.pelikan.com

Verwandte Themen
Mit der Übernahme von Pelikan will Hamelin zu einem Global Player im Bereich Schul- und Bürobedarf werden.
Hamelin schließt Pelikan-Übernahme ab weiter
Mit der Übernahme von Pelikan will Hamelin zu einem Global Player im Bereich Schul- und Bürobedarf werden.
Hamelin kurz vor Abschluss der Pelikan-Übernahme weiter
Die neue Webseite für die edlen Schreibgeräte von Pelikan ist ab sofort online live. (Bild: Pelikan)
Pelikan launcht Webshop für edle Schreibgeräte weiter
Markenlogo von Pelikan
Hamelin übernimmt die Pelikan-Gruppe weiter
Robert Bierbüsse wird neuer Chief Sales & Marketing Officer der Pelikan Vertriebsgesellschaft. (Bild: Pelikan)
Neuer Chief Sales & Marketing Officer bei Pelikan weiter
Zentraler Logistikstandort von Pelikan in Falkensee bei Berlin: Sale-&-Lease-Back-Vertrag soll 81 Millionen Euro Einnahmen erlösen. (Bild: Pelikan)
Pelikan verkauft Logistikzentrum in Falkensee weiter