„Geile Kiste“ auf „Savings Tour“
- 26.08.2009
- Bürotechnik
- red.
Nicht nur das Essen, auch die Produkte interessierten die Besucher (l.). PunkInside-Starkoch Stefan Marquard: „Erlaubt ist, was schmeckt.“ (r.)
Besonders für kleinere und mittlere Unternehmen seien die neuen Multifunktionsgeräte ein „Knaller“, so Yasmin Schrenk, Marketing Manager Inkjet-Printers bei HP. Die „50 % Savings Tour“ von HP machte Station in München, Berlin, Hamburg und Frankfurt. Mehr als 250 Unternehmen und Medienvertreter informierte der Kochprofi Marquard gemeinsam mit den HP-Experten über die ungenutzten Einsparmöglichkeiten für kleine Unternehmen und Mittelständler. Verknüpft wurden die Spartipps mit einem schmackhaften Fünf-Gänge-50-%-Spar-Menü. Starkoch Stefan Marquard ist bekannt für seine etwas andere Art des Kochens. In der Küche hört er am liebsten Punkrock und vertritt die These „Erlaubt ist, was schmeckt – auch wenn es sich erst einmal komisch anhört“. Seine unkonventionelle Art und das unverwechselbare Outfit (Stirnband, Ziegenbart, Totenkopf-T-Shirt) sind mittlerweile ein Markenzeichen in der deutschen Kochszene. HP beschreitet mit diesem kombinierten Kochevent neue Wege in der Kundenkommunikation. Zielgruppe sind Kreative und Unternehmer, die ihre IT-Ausstattung überwiegend in Retail-Filialen einkaufen. Im Zuge der neuen Verkaufsstrategie stellt HP derzeit in ausgewählten Retail-Filialen PCs und Drucker auf speziellen Präsentationsflächen vor. Den Anfang machte im März der Mediamarkt in Berlin-Biesdorf. Bis Ende des Jahres soll es 20 solcher Business Points geben.