BusinessPartner PBS

„Geile Kiste“ auf „Savings Tour“

„Geile Kiste“ – so der O-Ton von Starkoch Stefan Marquard zu den Vorteilen der neuen „Officejet Pro Drucker“, mit denen sich laut HP bis zu 50 Prozent Energiekosten gegenüber Laserdruckern einsparen und die Seitenpreise halbieren lassen.

Nicht nur das Essen, auch die Produkte interessierten die Besucher (l.). PunkInside-Starkoch Stefan Marquard: „Erlaubt ist, was schmeckt.“ (r.)
Nicht nur das Essen, auch die Produkte interessierten die Besucher (l.). PunkInside-Starkoch Stefan Marquard: „Erlaubt ist, was schmeckt.“ (r.)

Nicht nur das Essen, auch die Produkte interessierten die Besucher (l.). PunkInside-Starkoch Stefan Marquard: „Erlaubt ist, was schmeckt.“ (r.)

Besonders für kleinere und mittlere Unternehmen seien die neuen Multifunktionsgeräte ein „Knaller“, so Yasmin Schrenk, Marketing Manager Inkjet-Printers bei HP. Die „50 % Savings Tour“ von HP machte Station in München, Berlin, Hamburg und Frankfurt. Mehr als 250 Unternehmen und Medienvertreter informierte der Kochprofi Marquard gemeinsam mit den HP-Experten über die ungenutzten Einsparmöglichkeiten für kleine Unternehmen und Mittelständler. Verknüpft wurden die Spartipps mit einem schmackhaften Fünf-Gänge-50-%-Spar-Menü. Starkoch Stefan Marquard ist bekannt für seine etwas andere Art des Kochens. In der Küche hört er am liebsten Punkrock und vertritt die These „Erlaubt ist, was schmeckt – auch wenn es sich erst einmal komisch anhört“. Seine unkonventionelle Art und das unverwechselbare Outfit (Stirnband, Ziegenbart, Totenkopf-T-Shirt) sind mittlerweile ein Markenzeichen in der deutschen Kochszene. HP beschreitet mit diesem kombinierten Kochevent neue Wege in der Kundenkommunikation. Zielgruppe sind Kreative und Unternehmer, die ihre IT-Ausstattung überwiegend in Retail-Filialen einkaufen. Im Zuge der neuen Verkaufsstrategie stellt HP derzeit in ausgewählten Retail-Filialen PCs und Drucker auf speziellen Präsentationsflächen vor. Den Anfang machte im März der Mediamarkt in Berlin-Biesdorf. Bis Ende des Jahres soll es 20 solcher Business Points geben.

www.hp.com/de

Verwandte Themen
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Das Smartphone als Diktiergerät? Für den gelegentlichen Einsatz durchaus eine Option – Speech Processing Solutions bietet eine professionelle App für drei Betriebssysteme.
Flexibler beim Diktieren weiter
Einfach interaktiv präsentieren weiter