BusinessPartner PBS

Fachtagung Drucken & Kopieren

Mit 50 Teilnehmern aus 34 Mitgliedsunternehmen war die im Oktober in Overath veranstaltete erste Soennecken-Fachtagung Drucken & Kopieren bereits ein beachtlicher Erfolg.

Kompetente Referenten (von links): Gastgeber Winfried Schneider, Michael Baum, Michael Blesenkemper-Klar und Thomas Schneck
Kompetente Referenten (von links): Gastgeber Winfried Schneider, Michael Baum, Michael Blesenkemper-Klar und Thomas Schneck

Kompetente Referenten (von links): Gastgeber Winfried Schneider, Michael Baum, Michael Blesenkemper-Klar und Thomas SchneckZum ersten Mal veranstaltete die Overather Händlerkooperation eine Fachtagung Drucken & Kopieren, dem Geschäftsfeld, in dem die Genossenschaft seit anderthalb Jahren verstärkt Know-how aufgebaut hat. Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken & Kopieren bei Soennecken, informierte grundlegend über die Schwerpunkte und Strategien des Geschäftsfeldes; die drei Referenten Michael Baum (Direktor Service & Support Veenmann Deutschland GmbH);

Michael Blesenkemper-Klar (Marketing + Vertrieb Software Data SPC GmbH) und Thomas Schneck (Vorstand DocuWare AG) präsentierten in praxisnahen Vorträgen die Themen Prozessoptimierung, Warenwirtschaft und erfolgreiches Dokumentenmanagement.

Beachtliche Resonanz: rund 50 aufmerksame Teilnehmer auf der Fachtagung „Drucken & Kopieren“
Beachtliche Resonanz: rund 50 aufmerksame Teilnehmer auf der Fachtagung „Drucken & Kopieren“

Beachtliche Resonanz: rund 50 aufmerksame Teilnehmer auf der Fachtagung „Drucken & Kopieren“„Mit so einem Zuspruch haben wir nicht gerechnet“, freute sich Winfried Schneider über die positive Resonanz. „Damit sind die Weichen für weitere Fachtagungen im Bereich Drucken & Kopieren gestellt, wir planen schon kurzfristig weitere Veranstaltungen dieser Art.“ Auch von Seiten der Teilnehmer gab es viel Lob. „Endlich mal eine Veranstaltung ohne Hersteller-Jubelarie. Soennecken hat hier die richtigen Themen aufgegriffen und zeigt den Trend für die richtigen Lösungen“, meint Reiner Jirec von Columbus Office. Und Tino Zippenpfennig von der Witte Vertriebs GmbH sagt: „Der Vortrag zum Thema Organisation im technischen Kundendienst hat mir sehr viele Anregungen gegeben.

Bei der nächsten Veranstaltung bin ich auf jeden Fall wieder dabei.“ Als nächste Projekte möchte Winfried Schneider die Zusammenarbeit der Mitglieder in Themengruppen verstärken und individuelle Beratungen in den Mitgliedsunternehmen durchführen. „Und außerdem“, so Schneider, „freuen wir uns schon auf die nächste Fachtagung in 2009.“

www.soennecken.de

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter
Soennecken-Vorstand Dr. Benedikt Erdmann zeigt sich zuversichtlich für 2024: „Wir wollen weiter Mitglieder gewinnen und zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen. Alles, was zur Welt der Arbeit zählt, ist in Zukunft Zielmarkt der Soennecken.“ (Bild: Soenne
Soennecken mit stabiler Umsatz- und Ertragsentwicklung weiter
Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss freut sich über die neuen Partnerschaften mit Dokuworks und Rainer SCT. (Bild: Soennecken)
Nordanex erweitert Lösungsportfolio weiter
Workshop-Teilnehmer in Heidelberg (Bild: Soennecken)
Soennecken lädt MPS-Fachhändler zu Strategie-Workshops weiter
Rund 630 Teilnehmende kamen zur Teamhaus-Einweihung und Familiensommerfest der Overather Fachhandelsgenossenschaft Soennecken. (Bild: Jan Tepass)
Teamhaus-Einweihung und Familiensommerfest bei Soennecken weiter