Für Sportfans und „Papierliebhaber“
- 27.11.2008
- Bürotechnik
- red.
„Explorer“ wurde konzipiert, um einen neuen Auftritt im Büropapier-Segment zu schaffen. Die Marke richtet sich speziell an Anwender, die sich als „Papierliebhaber“ verstehen und für die die Ästhetik eines Papiers entscheidend für die Kaufentscheidung ist. Der Hersteller attestiert dem neuen Produkt „hervorragenden Eigenschaften“ bei Volumen, Steifigkeit, Opazität und Weiße (CIE 171) und verspricht „erstklassige Maschinenperformance und Druckresultate“. Somit werde auch die Erwartung des Betrachters, eben des „Papierliebhabers“, voll erfüllt. Die ansprechende und innovative Umverpackung unterstreicht den Anspruch zusätzlich.
Premium-Papier mit „Adventure-Feeling“: das neue „Explorer“ von Portucel SoporcelDie Positionierung von „Explorer“ ist stark auf Sportaktiviäten ausgerichtet und auf den Wunsch, eigene Grenzen zu überschreiten, um diese auszuüben. Erfolg haben diejenigen, die es wagen, sich selbst herauszufordern, so der zugrunde liegende Gedanke. Dazu Marc Steinhorn, Verkaufsleiter bei der Portucel Soporcel-Gruppe in Deutschland, verantwortlich für Deutsche Papier und „Explorer“-Verkaufsaktivitäten: „Explorer ist ein reines Premium-Brand und zugleich ein Eye-Catcher am POS.“
Mit der klaren Marktpositionierung innerhalb des Premium-Segments will „Explorer“ die Abenteuerlust herausfordern und Lust auf neue Entdeckungen machen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben.
Wiederverkäufer werden von der Positionierung und dem hohen Absatzpotential profitieren, da ist sich der Hersteller sicher.
„Explorer Premium“ wird in einem integrierten Prozess produziert, vom Wald bis zum Papier. Das Verfahren sorgt für gleich bleibende Papierkonsistenz – zudem mit durchgängig gleich bleibendem Zellstoff, dem Eukalyptus globulus. So entsteht laut Soporcel ein qualitativ hochwertiges Papier für besondere Ansprüche, das „zu 100 Prozent für alle Büroanwendungen“ geeignet ist.
Die Portucel Soporcel-Gruppe arbeitet eng mit namhaften Druckerherstellern zusammen, um die technischen Entwicklungen bestmöglich umsetzen zu können und ein Premium-Papier mit adäquaten Druckergebnissen zu entwickeln.
„Explorer ist eine neue Premium-Marke“, sagt Marc Steinhorn, „sie wird nach der Einführungsphase ein gutes Wachstum im deutschen Markt möglich machen.“ Das neue Papier wird in Deutschland exklusiv über Deutsche Papier vertrieben.