BusinessPartner PBS

Farbenpracht gewinnt

„Inacopia Elite“, eine der führenden Papiermarken von Soporcel und in Deutschland vertrieben von Papier Union, startet eine Online-Promotion, bei der Endverbraucher attraktive Reisen gewinnen können.

„Eine farbenprächtige Welt“ eröffnet sich den Teilnehmern am „Inacopia Elite“-Gewinnspiel, das mit Reisen zu traumhaften Urlaubszielen lockt.
„Eine farbenprächtige Welt“ eröffnet sich den Teilnehmern am „Inacopia Elite“-Gewinnspiel, das mit Reisen zu traumhaften Urlaubszielen lockt.

„Eine farbenprächtige Welt“ eröffnet sich den Teilnehmern am „Inacopia Elite“-Gewinnspiel, das mit Reisen zu traumhaften Urlaubszielen lockt.„A colourful world – eine farbenprächtige Welt“ ist das Motto der Promotion, die in einem Internet-Gewinnspiel die Endverbraucher noch näher an die Marke „Inacopia Elite“ heranführen soll. Die Aktion startete im August und läuft noch bis Dezember. Jeden Monat wird eine traumhafte Reise zu einem exotischen Urlaubsort verlost. Im August ging es nach Griechenland und im September nach Kapverden, im Oktober ist Thailand Ziel der Reise, im November Costa Rica und im Dezember die Malediven. Jede Reise ist gültig für zwei Personen und kann innerhalb von zwölf Monaten nach Gewinnermittlung angetreten werden. Die Promotion möchte die Endverbraucher animieren, am Gewinnspiel teilzunehmen und die Welt farbenfroher zu erleben.

Dazu kann man im Internet die „Ina-copia“-Homepage unter www.inacopia-paper.com besuchen. Dort werden die Interessenten eingeladen, ihr Fachwissen zu erweitern und eine farbenprächtige Welt zu entdecken. Das Gewinnspiel soll die „herausragenden farbigen Druckresultate“, die man mit „Inacopia Elite“ erzielen kann, und die „hervorragenden Druckeigenschaften“ des Papiers verdeutlichen, heißt es bei den Initiatoren. Gleichzeitig wird dem Besucher die Bedeutung von Farbanwendungen bei Ausdrucken für besondere Darstellungen und Kommunikation in den verschiedenen Ländern und Kulturen erläutert.

Jede Promotionpackung „Inacopia Elite“ trägt den Code für die Teilnahme am Online-Gewinnspiel auf der Rückseite.
Jede Promotionpackung „Inacopia Elite“ trägt den Code für die Teilnahme am Online-Gewinnspiel auf der Rückseite.

Jede Promotionpackung „Inacopia Elite“ trägt den Code für die Teilnahme am Online-Gewinnspiel auf der Rückseite.Für die eigentliche Teilnahme am Gewinnspiel benötigt man ein Ries „Inacopia Elite“, surft auf www.inacopia-paper.com, registriert sich und gibt den Gewinncode ein, der auf der Rückseite aller Riese aufgedruckt ist; dann beantwortet man vier Fragen zum Thema Farbe, die im Zusammenhang mit den angegebenen Urlaubszielen stehen. Die Teilnehmer, die die vier Fragen innerhalb kürzester Zeit richtig beantworten, qualifizieren sich für die Verlosung.

Für „Inacopia Elite 80 g/m2“ wurde eine Promotionverpackung kreiert, die den Farbenreichtum und Reiz von Urlaubsreisen widerspiegelt und auf der Rückseite den Teilnahme-Code trägt. Den Code findet man jedoch auch auf den übrigen „Inacopia Elite“-Riesen.

„Inacopia“ ist eine der führenden Papiermarken der Portucel Soporcel Gruppe. Sie wurde vor mehr als 25 Jahren im Markt eingeführt und wird in mehr als 20 Länder der Welt vertrieben. In Deutschland ist die Marke exklusiv über Papier Union erhältlich.

www.inacopia-paper.com www.papierunion.de  

Verwandte Themen
Im Zuge der Restrukturierung schließt der Papiergroßhändler Inapa sein Verkaufsbüros am Standort Talheim. (Bild: Inapa Deutschland)
Inapa Deutschland schließt Verkaufsbüro in Talheim weiter
In Zeiten der Corona-Pandemie erweitert auch Papier Union sein Sortiment. (Bild: ElenaLux/iStock/GettyImages)
Papier Union nimmt Filter-Maskenpapier ins Sortiment weiter
Thomas Schimanowski, Geschäftsführer der Papier Union Gruppe, Hamburg (Bild: Papier Union)
Papier Union rechnet nur mit schwachen „Aufholeffekten“ weiter
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Martin Tewes, Papier Union: „Wir werden in diesem Jahr mit bewährten Konzepten und mit ganz neuen, an unseren Kundengruppen ausgerichteten Markenkonzepten in den Markt gehen.“ (Bild: Papier Union)
Papier Union geht nächste Schritte weiter
Thomas Schimanowski, CEO von Papier Union und Papyrus Deutschland: eigener Anspruch, nachhaltig zu handeln (Bild: Papier Union)
Papier Union und Papyrus Deutschland setzen auf Ökostrom weiter