BusinessPartner PBS

DVD-Angebot deutlich erweitert

Der Stuttgarter Buchgroßhändler setzt neben dem verstärkten Engagement im PBS-Bereich auch auf den Ausbau der Warengruppe DVDs. Mit jetzt mehr als 11 000 Titeln, die über Nacht geliefert werden können, hat KNV die Warengruppe kräftig aufgestockt: „Die DVD ist als Schnelldreher und Kundenbindungsinstrument für jedes Sortiment eine wichtige Ergänzung. Neben Trend- und Geschenkartikeln, PBS-Produkten, Kalendern und Spielen bieten wir den Händlern auch mit DVDs zusätzliche Umsatzchancen“, so Einkaufsleiter Markus Fels. KNV gewährt in der Regel zehn bis 15 Prozent Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung der Lieferanten. Das Sortiment umfasst neben Literaturverfilmungen und aktuellen Kinohits auch zahlreiche Special-Interest-Titel. So gehören beispielsweise rund 1300 DVDs für Kinder und Jugendliche, 750 Reise- DVDs, 1000 Titel in den Bereichen Fitness und Hobby und 400 zum Thema Geschichte zum Programm. Das Angebot für den Handel umfasst auch ein so genanntes „Warengruppen-Abonnement“ mit den 30 aktuellsten Titeln sowie ein spezielles Deko-Plakat.

Kontakt: www.knv.de

Verwandte Themen
Angebot an den Fachhandel: Distri-Smart-Geschäftsführer Detlef Hentzel auf der Händler-Veranstaltung beim Logistik-Kooperationspartner Staples in Waldlaubersheim.
Das Service-Programm weiter ausgebaut weiter
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
„Sich auf die Stärken konzentrieren“ weiter