BusinessPartner PBS

Pen + Paper-Händler werden beliefert

Der in Pfungstadt bei Darmstadt ansässige PBS-Großhändler springt als Lieferant für die Kunden des Großhändlers Pen + Paper ein. Aus Altersgründen hatte sich die Inhaberfamilie Metz Ende Januar von den Geschäften zurückgezogen, sah aber durch das Angebot von H + Z die Warenversorgung der ehemaligen Kunden gesichert. „Mit diesem Schritt bauen wir unsere Marktposition in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland- Pfalz weiter aus“, erklärt Geschäftsführer Matthias Zeiher: „Die Erweiterung unseres Kundenstammes stärkt unsere Bedeutung im Gefüge der deutschen PBS-Großhändler.“ Die Fachhändler der Region würden nahtlos weiter bedient, künftig jedoch zusätzlich von den Dienstleistungen eines modern aufgestellten Vollsortimenters profitieren, wie zum Beispiel der Präsenz bei PBSeasy. Bereits Ende 2005 hatte Hofman + Zeiher aufgrund der Schließung des Geschäftsbetriebes des Egropa- Mitglieds Clement in Heilbronn sein Vertriebsgebiet in Süddeutschland ausgebaut.

Kontakt: www.hz-pbs.de

Verwandte Themen
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
„Sich auf die Stärken konzentrieren“ weiter
„Wir sind gut gerüstet“ weiter