BusinessPartner PBS

Neuer Katalog und Umweltthemen

Schneidersöhne als einer der führenden Großhändler für Büro-Kommunikationspapiere hat mit dem neuen Fachhandelskatalog ein umfassendes Nachschlagewerk vorgelegt. Weitere grundlegende Themen sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Informationen in Sachen neuer Katalog und Umweltschutz (von links): Schneidersöhne-Vertriebschef Fachhandel Siegfried Broska, Gabriele Eisenbarth (Unternehmenskommunikation Zentraleuropa) und Stefan Baumgartner, Umweltexperte der Papyrus-Gruppe
Informationen in Sachen neuer Katalog und Umweltschutz (von links): Schneidersöhne-Vertriebschef Fachhandel Siegfried Broska, Gabriele Eisenbarth (Unternehmenskommunikation Zentraleuropa) und Stefan Baumgartner, Umweltexperte der Papyrus-Gruppe

Informationen in Sachen neuer Katalog und Umweltschutz (von links): Schneidersöhne-Vertriebschef Fachhandel Siegfried Broska, Gabriele Eisenbarth (Unternehmenskommunikation Zentraleuropa) und Stefan Baumgartner, Umweltexperte der Papyrus-GruppeDer neue Katalog in der praktischen Wire-O-Bindung bietet unter der Headline „Papier und mehr“ auf 104 Seiten „geballtes Wissen um Papier, Papierprodukte und Serviceleistungen“, wie Siegfried Broska, Vertriebschef Fachhandel, bei der Präsentation am Firmensitz in Kelkheim erläuterte. Zahlreiche Produkte und Produktgruppen wurden neu aufgenommen, um die Handelskunden zu unterstützen, „über eine erweitertes Produktangebot die Erträge zu verbessern“, so Broska. Erstmals wurde beispielsweise ein umfassendes Programm an Verpackungsmaterial in den Katalog integriert. Das Sortiment deckt nahezu alle Anwendungen ab, die im Privathaushalt, im mittelständischen oder im größeren Unternehmen anfallen. Ein weiterer Punkt sind die verschiedenen Abverkaufshilfen für den POS sowie die Service-Informationen zu Qualitäts- und Umweltzeichen, Drucktechniken, Papierherstellung und einiges mehr.

Geballtes Wissen um Papier, Papierprodukte und Service: der neue Fachhandelskatalog (links). „Verantwortung tragen – Zeichen setzen“: Die Broschüre informiert über Qualitäts- und Umweltzeichen für Papier.
Geballtes Wissen um Papier, Papierprodukte und Service: der neue Fachhandelskatalog (links). „Verantwortung tragen – Zeichen setzen“: Die Broschüre informiert über Qualitäts- und Umweltzeichen für Papier.

Umweltschutz als ProduktmerkmalGeballtes Wissen um Papier, Papierprodukte und Service: der neue Fachhandelskatalog (links). „Verantwortung tragen – Zeichen setzen“: Die Broschüre informiert über Qualitäts- und Umweltzeichen für Papier.Der Umweltschutz avanciert in unserer Zeit mehr und mehr zu einem der wichtigsten Produktmerkmale – auch in der Papierherstellung und im Papierhandel. Hier sind über Jahre eine Fülle von Zertifizierungen und unterschiedlichen Labels entstanden, die die verschiedenen Aspekte ökologischer und sozial nachhaltiger Produktion repräsentieren. Schneidersöhne hat es sich zur Aufgabe gemacht, ökologisch sinnvolle Produkte langfristig zu fördern und konsequente Aufklärungsarbeit über deren Eigenschaften zu leisten, erläutert Stefan Baumgartner, Umweltexperte der Papyrus- Gruppe bei der Vorstellung der neuen Infobroschüre „Verantwortung tragen – Zeichen setzen“.

Das 16-seitige Nachschlagewerk soll Orientierungshilfe geben, damit Endkunden und der Handel „bei ihren Einkaufsentscheidungen klare ökologische Prioritäten setzen können“. Die Broschüre informiert unter anderem über die Umweltzeichen für Rohstoffe (FSC und PEFC);

Umweltschutz in der Produktion ((TCF, ECF und optische Aufheller);

ganzheitliche Umweltzeichen (Nordic Swan-Label, Blauer Engel);

Alterungsbeständigkeit (DIN 6738 und DIN ISO 9706) sowie über Entsorgungs- und Umweltmanagementsysteme. Baumgartner, der noch grundlegenden Aufklärungsbedarf in Sachen Umweltpapiere und -zeichen sieht, weist zudem auf das Chancenpotenzial hin. „Der Fachhandel hat hier riesige Profilierungsmöglichkeiten, um damit weg von der Preisdiskussion zu kommen“, sind sich Siegfried Broska und Stefan Baumgartner einig.

www.schneidersoehne.com

Verwandte Themen
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
„Sich auf die Stärken konzentrieren“ weiter
„Wir sind gut gerüstet“ weiter