BusinessPartner PBS

Gemeinsam mehr erreichen

Das Großhandelsunternehmen Beckhöfer + Huhn in Limburg an der Lahn setzt weiter gezielt auf qualifizierte Beratung, wie auf der vom 10. April bis 9. Mai veranstalteten Trendmesse zu erleben war.

Zahlreiche Fachhändler nutzten während der Hausmesse die Gelegenheit zur Information, zum Meinungsaustausch und zum Ordern.

Klares Bekenntnis zur Marke: Horst-Jürgen Beckhöfer vor der beeindruckenden Oxford-Wand
Klares Bekenntnis zur Marke: Horst-Jürgen Beckhöfer vor der beeindruckenden Oxford-Wand

Klares Bekenntnis zur Marke: Horst-Jürgen Beckhöfer vor der beeindruckenden Oxford-WandFür Firmenchef Horst-Jürgen Beckhöfer hat die engagierte Zusammenarbeit mit den Handelspartnern allererste Priorität. Nicht von ungefähr ist der Geschäftsführer, der auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Außendienst bauen kann, mit besonderem Herzblut dabei, wenn es beim Kunden um Themen wie Ladengestaltung, Sortimentsberatung oder Dekorationen geht. Für Beckhöfer, der für seine Bodenständigkeit ebenso bekannt ist wie für seine klaren Worte, geht es insbesondere darum, die Handelskunden gegen Billiganbieter, Wettbewerbsdruck und den Trend auf die „grüne Wiese“ bestmöglich zu unterstützen. Entsprechend baut das 1953 von seinem Vater Manfred Beckhöfer gegründete Großhandelsunternehmen neben Sortimentskompetenz und Logistikleistungen vor allem auf den direkten Kontakt der sechs Außendienstmitarbeiter und auf weitere sechs Kräfte im Telefonverkauf. Der Firmensitz in Limburg bietet auf einer Fläche von mehr als 5000 Quadratmetern optimale Voraussetzungen, um die rund 500 Kunden im Radius von 180 Kilometern qualifiziert zu betreuen.

Der direkte Kontakt und die Präsentation der neuesten Trends stehen auch bei der zweimal jährlich organisierten Hausmesse im Fokus. Auf der Frühjahrsveranstaltung vom 10. April bis 9. Mai wurden die Neuheiten für die Bereiche Schule und Weihnachten vorgestellt; gezeigt wurden zudem neue Papier-, Karten und Servietten-Kollektionen für das Jahresendgeschäft sowie die kommenden Themenplakate und die dazu gehörenden Aktionen der paperCompetence-Gruppe von Juli bis Februar 2009.

Optimale Voraussetzungen vorhanden: Beckhöfer + Huhn-Firmensitz im hessischen Limburg
Optimale Voraussetzungen vorhanden: Beckhöfer + Huhn-Firmensitz im hessischen Limburg

Optimale Voraussetzungen vorhanden: Beckhöfer + Huhn-Firmensitz im hessischen LimburgWichtig ist für Horst-Jürgen Beckhöfer und sein Team, die Sortimente im Ausstellungsbereich im ansprechenden Ambiente zu zeigen. Besonderer Wert wird dabei auf eine übersichtliche, geschmackvolle Dekoration unter Verwendung verschiedenster Accessoires gelegt. Das Angebot reicht bis zu konkreten Regalvorschlägen und Modulsystemen – wohl wissend, dass der Händler immer mehr auf Differenzierung und exklusive Sortimente angewiesen ist, „um aus der Preisschusslinie herauszukommen“, wie Beckhöfer betont.

Anregungen vermitteln: anspruchsvolle Sortimentspräsentationen auf der Trendmesse
Anregungen vermitteln: anspruchsvolle Sortimentspräsentationen auf der Trendmesse

Anregungen vermitteln: anspruchsvolle Sortimentspräsentationen auf der TrendmesseFür den Geschäftsführer, der sich innerhalb der paperCompetence-Gruppe auch im Musterungsausschuss engagiert, war dies letztlich auch Grund, sich für eine intensivierte Zusammenarbeit mit dem Papierverarbeiter Landré zu entscheiden. „Weg von Billigprodukten von Schulheften bis Organizern und hin zur anspruchsvollen Marke, die mehr zu bieten hat“, so lautet dabei die Ausrichtung.

Bereits Anfang März hatten Beckhöfer + Huhn und Landré gemeinsam zu einer ersten Info-Veranstaltung über das Oxford-Konzept und die dahinterstehende Markenphilosophie eingeladen und die dazugehörende komplette Sortimentswand vorgestellt. Schon seit zwei Jahren können Beckhöfer + Huhn und die Handelskunden, die sich vom Konzept hin zu hochwertigen und exklusiven Markenprodukten haben überzeugen lassen, davon profitieren. „Bislang“, so Beckhöfer mit einigem Stolz, „konnten bereits über 60 Meter Oxford im Handel platziert werden.“ Und die Erfolgsgeschichte geht weiter, davon ist der Firmenchef überzeugt.

www.beckhoefer-huhn.de

Verwandte Themen
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
„Sich auf die Stärken konzentrieren“ weiter
„Wir sind gut gerüstet“ weiter