BusinessPartner PBS

Distributor feiert 15-jähriges Bestehen

Alpha International, Spezial-Distributor für elektronisches Office-Zubehör, feiert in diesen Tagen sein 15-jähriges Bestehen. Seit der Gründung hat sich das niederländische Unternehmen, das den deutschen Markt von seiner Vertriebsniederlassung in Krefeld aus betreut, zu einem der großen europäischen Zubehörspezialisten entwickelt.

Ralph Wouters van den Oudenweijer, Geschäftsführer von Alpha International
Ralph Wouters van den Oudenweijer, Geschäftsführer von Alpha International

Das kontinuierliche Wachstum des Distributors führt Geschäftsführer Ralph Wouters van den Oudenweijer auf die intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden zurück: „Wir haben uns immer auf den Mehrwert konzentriert.“

Ziel sei es, gemeinsam mit dem Kunden Win-win-Lösungen zu entwickeln und dabei die Kosten zu senken. Dies führte im Laufe der Jahre zu einer effizienten Organisation mit kurzen Kommunikationswegen und einem Distributionszentrum, das eine hohe Lieferzuverlässigkeit sicherstelle. Durch die Entwicklungen bei Alpha International hätten auch viele Kunden ihre Prozesse straffen können. Wouters van den Oudenweijer: „Diesen Weg verfolgen wir weiter. Ende Oktober haben wir ,X-tend‘ in Betrieb genommen, ein E-Business-Programm, das unseren Kunden auf der Basis unserer Datenbank verschiedene Webservices und E-Procurement-Lösungen bietet.“ Mit Geschäftspartnern der ersten Stunde wie HP, Oki und Epson wurde das „kristallene Jubiläum“ entsprechend gefeiert: Neben einem „Preisspektakel“ konnten Kunden im November „Kristallpreise“ gewinnen – von Weingläsern bis zum Kronleuchter. Als Hauptgewinn wurde ein Wochenendtrip nach Barcelona ausgelobt.

 

www.alpha-international.eu

Verwandte Themen
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Firmenzentrale von Alpha International im niederländischen Nijmegen
Aus Alpha International wird Also International weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
Marc Nijhof übernimmt als Managing Director die Verantwortung beim Supplies-Spezialisten Alpha International.
Personelle Veränderung im Alpha-Management weiter