Distributor feiert 15-jähriges Bestehen
- 08.12.2010
- Distribution
- red.
Das kontinuierliche Wachstum des Distributors führt Geschäftsführer Ralph Wouters van den Oudenweijer auf die intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden zurück: „Wir haben uns immer auf den Mehrwert konzentriert.“
Ziel sei es, gemeinsam mit dem Kunden Win-win-Lösungen zu entwickeln und dabei die Kosten zu senken. Dies führte im Laufe der Jahre zu einer effizienten Organisation mit kurzen Kommunikationswegen und einem Distributionszentrum, das eine hohe Lieferzuverlässigkeit sicherstelle. Durch die Entwicklungen bei Alpha International hätten auch viele Kunden ihre Prozesse straffen können. Wouters van den Oudenweijer: „Diesen Weg verfolgen wir weiter. Ende Oktober haben wir ,X-tend‘ in Betrieb genommen, ein E-Business-Programm, das unseren Kunden auf der Basis unserer Datenbank verschiedene Webservices und E-Procurement-Lösungen bietet.“ Mit Geschäftspartnern der ersten Stunde wie HP, Oki und Epson wurde das „kristallene Jubiläum“ entsprechend gefeiert: Neben einem „Preisspektakel“ konnten Kunden im November „Kristallpreise“ gewinnen – von Weingläsern bis zum Kronleuchter. Als Hauptgewinn wurde ein Wochenendtrip nach Barcelona ausgelobt.