BusinessPartner PBS

Kompetenter Auftritt

Die Digital Imaging Group (DIG) des Dornacher Broadline-Distributors Ingram Micro hat ihren Online-Auftritt überarbeitet. Im Zuge dessen wurde auch die Supplies-Suche deutlich vereinfacht und beschleunigt.

Das neue Portal der Digital Imaging Group (DIG) bietet einen komprimierten Überblick über Produkttrends und Branchenthemen.
Das neue Portal der Digital Imaging Group (DIG) bietet einen komprimierten Überblick über Produkttrends und Branchenthemen.

Unter www.ingrammicro.de/dig-portal ist neben Markt- und Produktwissen alles an aktuellen Informationen aufbereitet, was ein Reseller benötige, um mit Produkten für Druck, Fotografie, Speicherung und dem passenden Zubehör wertschöpfend Geschäft zu betreiben. Innerhalb der vier Menüpunkte Fotografieren, Drucken & Scannen, Druckerverbrauchsmaterial sowie Speichern kann nach dem Sortiment von Ingram Micros Lieferantenpartnern im Digital-Imaging-Bereich recherchiert werden. Neuigkeiten zu Produkten, Angeboten, Reselleraktionen und Incentives sowie Lösungen für verschiedene Anwendungsszenarien finden sich im DIG-Portal unter „News und Aktionen“. Der Menüpunkt „Programme“ gibt einen Überblick über aktuelle Herstellerprogramme und das Prämienprogramm IM.Fokus von Ingram Micro. Auskünfte zu Veranstaltungen wie Roadshows, Messen und Schulungen erteilt der Eventkalender; unter dem Menüpunkt „Werbung“ stehen alle Aktionsmailings und Flyer zur Verfügung. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, können sich Interessierte hier auch für die DI-Newsletter registrieren.

„Mit Hilfe des optimierten Suchtools in unserem Online-Bestellsystem kann originales oder kompatibles Verbrauchsmaterial für aktuelle, aber auch ältere Drucker nun noch einfacher gefunden werden“, erklärt DIG-Chef Patrick Köhler.
„Mit Hilfe des optimierten Suchtools in unserem Online-Bestellsystem kann originales oder kompatibles Verbrauchsmaterial für aktuelle, aber auch ältere Drucker nun noch einfacher gefunden werden“, erklärt DIG-Chef Patrick Köhler.

„Angesichts der Geschwindigkeit, in der sich der Markt heute ändert und Produktzyklen verlaufen, haben wir eine Lösung gesucht, mit der wir unseren Kunden noch schneller und in komprimierter Form alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen können“, sagt Patrick Köhler, Director Digital Imaging Group (DIG) DACH-Region & Pan European Business Unit. „Ich denke, das ist uns mit dem neuen Portal sehr gut gelungen.“

Deutlich komfortabler soll sich auch die Supplies-Suche präsentieren, mit der schnell und einfach passendes originales oder kompatibles Verbrauchsmaterial für Drucker gefunden werden kann. Die Supplies-Suchfunktion auf dem DIG-Portal führt direkt in Ingram Micros Online-Bestellsystem IM.order 6. „Von unseren Händlern und Lieferanten haben wir bereits viel positives Feedback erhalten“, so Köhler.

www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Thomas Groß (Mitte), Executive Director Advanced Solutions bei Ingram Micro, gemeinsam mit den Solution-Profis Carl Schweigert (l.) und Wolfgang Natzer (Bild: Ingram Micro)
Ingram Micro besetzt Führungspositionen neu weiter
Freut sich auf die Zusammenarbeit mit Vestel: Christine Peters, Senior Manager Displays & Digital Signage bei Ingram Micro Deutschland (Bild: Ingram Micro)
Ingram Micro holt Vestel in Deutschland an Bord weiter
Ingram Micro übernimmt am Standort Flensburg die nachhaltige technische Aufbereitung der Leihgeräte von Grover. In der neuen Zusammenarbeit bringen die beiden Unternehmen damit ihre Stärken für mehr Kreislaufwirtschaft zusammen. (Bild: Ingram Micro)
Ingram Micro kooperiert mit Grover weiter
Bei dem diesjährigen Sommer Incentive schickt die Imaging Multimedia Group (IMG) von Ingram Micro Reseller auf eine siebentägige Bulli-Tour.
Ingram Micro schickt Reseller ins „Bulli-Abenteuer“ weiter
Karl Tucholski, Managing Director Germany & Austria bei Prime Computer
Ingram Micro holt Green-IT-Hersteller Prime Computer an Bord weiter
Wechsel im globalen Ingram Micro Leadership-Team: Paul Bay übernimmt als neuer Chief Executive Officer (CEO) die weltweite Führungsrolle von Alain Monié. (Bild: Ingram Micro)
Paul Bay wird neuer CEO von Ingram Micro weiter