BusinessPartner PBS

Lösungsinseln für den Handel

Zur 20. Tech Data-Hausmesse „Forum“ im September erwartet die Besucher ein spannendes Programm, bei dem der Distributor das Lösungsgeschäft unter anderem mit dem Thema Managed Print Services in den Fokus rückt.

Seit 20 Jahren ein beliebter Treffpunkt für Handel und Industrie: das Tech Data-„Forum“
Seit 20 Jahren ein beliebter Treffpunkt für Handel und Industrie: das Tech Data-„Forum“

Mit dem „Forum“ bringt Tech Data seit 20 Jahren Hersteller, Händler und Distribution zusammen. Kein Grund, an Altbewährtem festzuhalten: Zum zwanzigjährigen Bestehen bekommt die Hausmesse einen neuen Termin und ein neues Konzept. Am 16. September erwartet die Fachhandelsbesucher in der Münchner Kulturhalle Zenith wieder ein spannendes Programm mit interessanten Zukunftsthemen rund um neue Geschäftsmodelle, Zertifizierungen und Angebote. Neben vielen Praxis-Tipps und Workshops liegt in diesem Jahr der Fokus vor allem auf integrierten Gesamtlösungen mit vielen Neuigkeiten aus den Bereichen Digitales Klassenzimmer, Mobility, Value Add, Broadline und Design-Software.

Der neue Termin – zwei Tage vor dem Wies’n-Anstich – bietet für Hersteller und Fachbesucher viel Potential: Tagsüber stehen Fachthemen und der persönliche Austausch im Vordergrund. Neu in diesem Jahr: Das „Forum“ wird nicht nach den Tech-Data-Geschäftsbereichen, sondern nach Lösungsthemen gegliedert, so dass Besucher alles Wissenswerte zu ihrem Thema gebündelt vorfinden. So wird auch direkt der Zusammenhang zwischen den Angeboten verschiedener Hersteller innerhalb einzelner Themen aufgezeigt.

Am Abend folgt dann mit der legendären Tech-Data-Party in der Muffathalle der wohlverdiente Ausklang.

Ein Schwerpunktthema aus dem Lösungsbereich wird in diesem Jahr Managed Print Services (MPS) sein.

Auf dem „Forum“ stelle der Distributor zukunftsweisende Lösungen und Alternativen aus dem Segment MPS vor, sagt Marcus Hammann, der das Tech Data-Drucker- und Supplies-Geschäft verantwortet.
Auf dem „Forum“ stelle der Distributor zukunftsweisende Lösungen und Alternativen aus dem Segment MPS vor, sagt Marcus Hammann, der das Tech Data-Drucker- und Supplies-Geschäft verantwortet.

Managed Print Services sind heute ein wesentlicher Bestandteil für eine effiziente Infrastruktur in Unternehmen. Optimierte Prozesse und Services, leistungsfähige Hardware und eine intelligente Software schaffen die wesentlichen Voraussetzungen für eine anwenderfreundliche, aber vor allem kosteneffiziente Lösung.

„MPS sind derzeit in aller Munde. Der Grund dafür ist einfach: Für Unternehmen zählt vor allem Effizienz – und zwar nicht zuletzt auf der Kostenseite“, weiß Marcus Hammann, Business-Unit-Leiter Printer&Supplies bei Tech Data Deutschland. Dabei stehe bei vielen Unternehmen die Modernisierung ihrer Output-Umgebung ganz oben auf der Liste. „Ein enormes Potential also für den Fachhandel, das wir gerne auf dem Forum im Einzelnen besprechen und die zukunftsweisenden Lösungen und Alternativen in diesem Bereich vorstellen möchten.“

Ein weiteres Highlight auf der Hausmesse des Broadliners ist der Tech Data-Innovationspreis, den der Distributor in diesem Jahr zum ersten Mal an seine Herstellerpartner verleiht. Gesucht sind moderne Lösungen, neue Produkte und neue Ansätze, die sich durch eine hohe Innovationskraft und den größtmöglichen Einsatznutzen auszeichnen. Die Bewertung erfolgt durch die Besucher des „Forums“: Jeder Besucher kann vor Ort seine Stimme bei dem jeweiligen Hersteller abgeben. Die Bewertungskriterien sind Innovationsgrad, Partnereinbindung und Marktrelevanz. Die Bekanntgabe des Siegers findet auf der anschließenden Party in der Muffathalle statt.

www.techdata.de

Verwandte Themen
Über das MPS-Portal printer4you können innerhalb kürzester Zeit MPS-Angebot erstellt sowie Kunden und Verträge verwaltet werden.
Tech Data und printer4you.com ziehen positives Resümee weiter
Heino Deubner, Geschäftsführer der Printer Care Service GmbH und von Gründer von printer4you.com, Andrea Mircea, Business Manager Printe & MPS bei Tech Data und Oliver Kaiser, Director Product Marketing Broadline der Tech Data (v.l.) bei der Präsentation
MPS-Portal printer4you.com ist gestartet weiter
Papyrus Deutschland in Ettlingen
Tech Data kooperiert mit Papyrus weiter
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Tech Data nimmt Marke Leitz ins Programm weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter