BusinessPartner PBS

Lösungsinseln für den Handel

Zur 20. Tech Data-Hausmesse „Forum“ im September erwartet die Besucher ein spannendes Programm, bei dem der Distributor das Lösungsgeschäft unter anderem mit dem Thema Managed Print Services in den Fokus rückt.

Seit 20 Jahren ein beliebter Treffpunkt für Handel und Industrie: das Tech Data-„Forum“
Seit 20 Jahren ein beliebter Treffpunkt für Handel und Industrie: das Tech Data-„Forum“

Mit dem „Forum“ bringt Tech Data seit 20 Jahren Hersteller, Händler und Distribution zusammen. Kein Grund, an Altbewährtem festzuhalten: Zum zwanzigjährigen Bestehen bekommt die Hausmesse einen neuen Termin und ein neues Konzept. Am 16. September erwartet die Fachhandelsbesucher in der Münchner Kulturhalle Zenith wieder ein spannendes Programm mit interessanten Zukunftsthemen rund um neue Geschäftsmodelle, Zertifizierungen und Angebote. Neben vielen Praxis-Tipps und Workshops liegt in diesem Jahr der Fokus vor allem auf integrierten Gesamtlösungen mit vielen Neuigkeiten aus den Bereichen Digitales Klassenzimmer, Mobility, Value Add, Broadline und Design-Software.

Der neue Termin – zwei Tage vor dem Wies’n-Anstich – bietet für Hersteller und Fachbesucher viel Potential: Tagsüber stehen Fachthemen und der persönliche Austausch im Vordergrund. Neu in diesem Jahr: Das „Forum“ wird nicht nach den Tech-Data-Geschäftsbereichen, sondern nach Lösungsthemen gegliedert, so dass Besucher alles Wissenswerte zu ihrem Thema gebündelt vorfinden. So wird auch direkt der Zusammenhang zwischen den Angeboten verschiedener Hersteller innerhalb einzelner Themen aufgezeigt.

Am Abend folgt dann mit der legendären Tech-Data-Party in der Muffathalle der wohlverdiente Ausklang.

Ein Schwerpunktthema aus dem Lösungsbereich wird in diesem Jahr Managed Print Services (MPS) sein.

Auf dem „Forum“ stelle der Distributor zukunftsweisende Lösungen und Alternativen aus dem Segment MPS vor, sagt Marcus Hammann, der das Tech Data-Drucker- und Supplies-Geschäft verantwortet.
Auf dem „Forum“ stelle der Distributor zukunftsweisende Lösungen und Alternativen aus dem Segment MPS vor, sagt Marcus Hammann, der das Tech Data-Drucker- und Supplies-Geschäft verantwortet.

Managed Print Services sind heute ein wesentlicher Bestandteil für eine effiziente Infrastruktur in Unternehmen. Optimierte Prozesse und Services, leistungsfähige Hardware und eine intelligente Software schaffen die wesentlichen Voraussetzungen für eine anwenderfreundliche, aber vor allem kosteneffiziente Lösung.

„MPS sind derzeit in aller Munde. Der Grund dafür ist einfach: Für Unternehmen zählt vor allem Effizienz – und zwar nicht zuletzt auf der Kostenseite“, weiß Marcus Hammann, Business-Unit-Leiter Printer&Supplies bei Tech Data Deutschland. Dabei stehe bei vielen Unternehmen die Modernisierung ihrer Output-Umgebung ganz oben auf der Liste. „Ein enormes Potential also für den Fachhandel, das wir gerne auf dem Forum im Einzelnen besprechen und die zukunftsweisenden Lösungen und Alternativen in diesem Bereich vorstellen möchten.“

Ein weiteres Highlight auf der Hausmesse des Broadliners ist der Tech Data-Innovationspreis, den der Distributor in diesem Jahr zum ersten Mal an seine Herstellerpartner verleiht. Gesucht sind moderne Lösungen, neue Produkte und neue Ansätze, die sich durch eine hohe Innovationskraft und den größtmöglichen Einsatznutzen auszeichnen. Die Bewertung erfolgt durch die Besucher des „Forums“: Jeder Besucher kann vor Ort seine Stimme bei dem jeweiligen Hersteller abgeben. Die Bewertungskriterien sind Innovationsgrad, Partnereinbindung und Marktrelevanz. Die Bekanntgabe des Siegers findet auf der anschließenden Party in der Muffathalle statt.

www.techdata.de

Verwandte Themen
„Besonders freut mich, dass unser Showroom auch nach dem Opening für unsere Kunden der DACH-Region zur Verfügung stehen wird und ihnen die Möglichkeit bietet, auch ihren Endkunden die Lösungen zu demonstrieren“, sagt Tanja Tschorn, Business Unit Director
TD Synnex eröffnet neuen Maverick-Showroom in München weiter
Miriam Murphy, President Europe der TD Synnex (Bild: TD Synnex)
TD Synnex ernennt Miriam Murphy zum President Europe weiter
Als neuer Chief Operating Officer bei TD Synnex soll Patrick Zammit die Geschäftsstrategie des Unternehmens koordinieren, um ein profitables Wachstum voranzutreiben und die Einführung neuer Technologien rund um den Globus zu beschleunigen. (Bild: TD Synne
TD Synnex ernennt Patrick Zammit zum Chief Operating Officer weiter
Tanja Tschorn, Business Unit Director Maverick bei TD Synnex
TD Synnex ergänzt Portfolio mit Hybrid Working Solutions von Poly weiter
Cherry bietet ein umfangreiches Peripherieportfolio, das von Tastaturen, Mäusen und Desktop-Sets über Headsets bis hin zu Mikrofonen und Zubehör reicht und sich vor allem durch Qualität, Design und Nachhaltigkeit auszeichnet. (Bild TD Synnex)
TD Synnex erweitert das Angebot an Peripherielösungen mit Cherry weiter
Der IT-Distributor TD Synnex ist für sein CSR-Engagement mit der EcoVadis-Silbermedaille ausgezeichnet worden.
TD Synnex erhält EcoVadis-Silbermedaille weiter