BusinessPartner PBS

„Spicers+more“ geht in die 5. Runde

Die vierte Staffel des „Spicers+more“-Programms konnte mit erfreulichen Ergebnissen abgeschlossen werden. Für die am 1. Oktober anlaufende fünfte Staffel hat sich der Großhändler wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Das Promotion-Programm „Spicers+more“ startet am 1. Oktober 2010 in die fünfte Staffel.
Das Promotion-Programm „Spicers+more“ startet am 1. Oktober 2010 in die fünfte Staffel.

Unbeeindruckt von den schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hat Spicers mit fast 300 Teilnehmern am „Spicers+more“-Programm bereits mit dem ersten Aktionsflyer der vierten Staffel für 2009 ein erfreuliches Umsatzwachstum von acht Prozent realisieren können. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation hatte sich der Großhändler entschieden, Umsatzsteigerungen nicht mit einem Incentive, sondern mit einer Rückvergütung zu belohnen. 290 Schecks im Wert von insgesamt 68 000 Euro wurden am 27. April 2010 den Gewinnern übergeben, die dieses Geld – nach Erwartung von Spicers – für weitere Marketing- und Vertriebsaktivitäten einsetzen werden.

Nahtlos ist die zweite Promotion am 5. April 2010 gestartet, an der sich (Stand Mitte August) 370 Fachhändler beteiligen. So wie bei der ersten Promotion werden auch dieses Mal dem Endverbraucher für getätigte Bestellungen aus der „Spicers+more“-Promotion Prämien zur Verfügung gestellt.

Zum 1. Oktober 2010 startet die fünfte Staffel des „Spicers+more“-Programms, die bis 30. September 2011 laufen soll. Auch im neuen Programm werden den Fachhändlern in bekannter Form zwei Aktionsflyer im Format A4 angeboten. Der Gültigkeitszeitraum ist vom 4. Oktober 2010 bis 1. April 2011 und vom 4. April 2011 bis 30. September 2011. Das Besondere daran ist, dass der Fachhändler selbst zwischen 32 Seiten + vier Seiten Umschlag (für Bestandskunden) oder 40 Seiten + vier Seiten Umschlag (für Neukunden und nicht kaufende Kunden) und im ersten Flyer mit weiteren acht Seiten aus dem Sortiment von Avery Zweckform auswählen kann. Die acht Seiten Avery Zweckform werden ohne Mehrkosten gratis dazu mit angeboten.

Weiterhin hat der Fachhändler die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Artikel er auf den vier Umschlagsseiten – zu Preisen, die er vorgibt – anbieten möchte.

Spicers versendet die Flyer entweder direkt an den Fachhändler mit oder ohne individuellen Eindruck, direkt an die Endkunden portooptimiert oder als Postwurfsendung oder als Paketbeilage ebenfalls an die Endkunden.

Durch den Einsatz der neuen „Spicers+more“-Kampagne (4. Oktober 2010 bis 1. April 2011) kann der Fachhändler – für getätigte Bestellungen aus der Promotion – mit dem Umsatzwachstum zum Vergleichsvorjahr eine Rückvergütung von bis zu zwölf Prozent erhalten.

www.spicers.de

Zur Spicers World nach Salzburg

In diesem Jahr feiert die Spicers World ihr zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Grund hat sich Spicers für einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort entschieden: die Mozartstadt Salzburg mit ihren historischen Reizen, die in der Vorweihnachtszeit besonders betont werden. Die Ausstellung wird am 25. und 26. November 2010 direkt am Flughafen (Terminal 2) stattfinden. Das könnte für die Fachhändler bedeuten: einfach aus dem Flugzeug aussteigen und direkt in die Veranstaltungshalle gehen, wo sie sich in einem attraktiven Umfeld mit mehr als 80 Ausstellern befinden. Hier werden die aktuellsten Informationen der PBS-Branche ausgetauscht und viele neue Produkte und interessante Vermarktungstools vorgestellt.

Vor traumhafter Kulisse: Die 10. Spicers World findet im November in Salzburg statt.
Vor traumhafter Kulisse: Die 10. Spicers World findet im November in Salzburg statt.

Für das Wochenende bietet Spicers die Möglichkeit einer Verlängerungsbuchung und verschiedene Touren (Stadtführungen) an. Diese kann der Fachhändler optional dazu buchen.

www.spicersworld.de

Verwandte Themen
Angebot an den Fachhandel: Distri-Smart-Geschäftsführer Detlef Hentzel auf der Händler-Veranstaltung beim Logistik-Kooperationspartner Staples in Waldlaubersheim.
Das Service-Programm weiter ausgebaut weiter
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
„Sich auf die Stärken konzentrieren“ weiter