Zur Spicers World an die Nordschleife
- 09.11.2012
- Distribution
- red.
In knapp zwei Wochen wird der Großhändler Spicers seine Gäste mit einem „Willkommen in der grünen Hölle“ an der legendären Nordschleife des Nürburgrings begrüßen. Wieder einmal haben es die Organisatoren der Spicers World rund um Vertriebschef Ulrich Paulus und Marketingleiter Mike Distler geschafft, einen besonderen Rahmen für das Top-Herbstevent der Branche auszuwählen. Der Nürburgring zählt zu den traditionsreichsten Rennstrecken der Welt und verfügt über ein beeindruckendes Raumangebot für unvergessliche Veranstaltungen. Gute Voraussetzungen also, um das Veranstaltungsmotto „Kommunikation, Information und Motivation“ auch im zwölften Jahr ansprechend umzusetzen. Mit dabei sind erneut mehr als 100 wichtige Lieferanten als Aussteller, die neben Neuheiten und interessanten „Spezialangeboten zu Toppreisen“ auch den direkten Draht zur Industrie ermöglichen. Erwartet werden insgesamt rund 1000 Fachbesucher. Erstmals werden unter dem neuen Namen Adveo der Muttergesellschaft auch Unipapel, Adimpo und Spicers als Unternehmen geschlossen auftreten.
Der Vortrag von DTM-Champion Martin Tomczyk und eine Nürburgring-Backstagetour sind dabei nur zwei der vielen Höhepunkte, die die Gäste in der ring arena und im Warsteiner Event-Center (Halle 1) erwarten können. In seinem Vortrag „Wahre Meisterschaft entsteht durch Teamgeist“ zeigt der Rennsportprofi Martin Tomczyk um 16 Uhr im Anschluss an die erste Katalogpräsentation am Nachmittag des Eröffnungstages, was ihn selbst im Autorennen so erfolgreich macht. Dabei verrät der DTM-Champion 2011 auch, was Unternehmen von den Erfolgfaktoren des Profisports ableiten können.
Intensive Unterhaltung und interessante Gespräch sind zudem beim Abendevent nur wenige Meter von der Start-Ziel-Geraden der Grand-Prix-Strecke entfernt zu erwarten. Eine bunte Mischung verschiedener gastronomischer Highlights und spektakulärer Programmpunkte dürften auch den Eventabend der Spicers World zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machen, soviel verrät der Veranstalter bereits vorab.
Die Nürburgring-Backstagetour führt am 23. November jeweils um 12, 13 und 14 Uhr hinter die Kulissen des Renngeschehens. Die Teilnehmer können unter anderem das Grand-Prix-Fahrerlager, die Hazet-Boxen, das Media-Center und die VIP-Terrasse kennen lernen. Vom Dach des Boxengebäudes aus kommen sie in den Genuss eines exklusiven Blickes über die gesamte Grand-Prix-Strecke. Im Anschluss an die Backstagetour erhalten die Fachhändler exklusiv die limitierte Auflage der Hardcover-Ausgabe des „Lexikons der Bürowirtschaft 2013“, so die Ankündigung. Für Spannung ist gesorgt: Die Mischung aus Fachinformationen, Kommunikation und Unterhaltung in ansprechender, lockerer Umgebung dürfte auch die kommende Spicers World zu einer besonderen Veranstaltung werden lassen.