BusinessPartner PBS

Zusatzsortimente einfach andocken

DexxIT stellt die neue Produkt- und Testdatenbank „Media Supply“ vor, die dem stationären Fachhandel umfassende Unterstützung bei der Umsetzung seiner Multi-Channel-Strategie bieten soll.

„Media Supply“: alle Informationen aus einem System
„Media Supply“: alle Informationen aus einem System

Der Spezialdistributor DexxIT stellt sich immer breiter auf. Das Sortiment umfasst inzwischen nicht nur den Kernbereich Video, Audio und Foto, sondern auch Büroartikel, Spielwaren und Haushaltsprodukte. Zur Photokina hat der Distributor „Media Supply“ vorgestellt, eine umfassende Produkt- und Bilddatenbank mit vielen Informationsmöglichkeiten. Sie richtet sich an den stationären Handel und soll diese Händler bei der Realisierung ihrer Multi-Channel-Strategie unterstützen. „Die durchstrukturierte Datenbank erleichtert den Aufbau einer eigenen Internetpräsenz oder die Erweiterung eines bestehenden Onlineauftritts“, erklärt Hans-Jürgen Schneider, der Vertriebsleiter bei DexxIT. „Media Supply“ umfasst mehr als 20 000 Produkte, Abbildungen stehen in mehreren Perspektiven pro Produkt in stets gleicher Reihenfolge zur Verfügung. Der Distributor hat für alle Bilder die Nutzungsrechte geregelt, so dass der Händler diese legal auf der eigenen Homepage nutzen können.

Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter DexxIT: „Online-Geschäft mit Sortimentserweiterung voranbringen“
Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter DexxIT: „Online-Geschäft mit Sortimentserweiterung voranbringen“

Auch die technischen Daten und Produktbeschreibungen werden in stets gleicher Struktur aufbereitet und zur Verfügung gestellt. Ähnliche Artikel im Webshop sind somit schneller, komfortabler und sicherer vergleichbar. Denn die technischen Daten pro Produkt sind grundsätzlich vollständig. Sie beinhalten unter anderem auch die EAN-Nummer, Angaben zur Verfügbarkeit, zu Preisänderungen, zum Artikelstatus (Neuheit, Auslaufmodell) sowie zur Herstellerartikelnummer. „Alle diese Angaben sind für einen professionellen Onlineauftritt unerlässlich und werden von DexxIT lückenlos bereitgestellt“, so Schneider. Der Spezialdistributor arbeitet dafür eng mit Herstellern und Lieferanten zusammen und verfügt über erfahrene Mitarbeiter, die alle Herstellerdaten prüfen und ergänzen. Für margenträchtigen Mehrwert sorgt das Unternehmen mit zusätzlichen aktuellen Informationen zu Trendprodukten und Ergänzungssortimenten.

Auf der Photokina hat der Anbieter auch neue Exklusivmarken präsentiert. Unter dem Label „Canubo“ bietet DexxIT erstmals eine strapazierfähige transparente Hülle für „iPad 2“ und „iPad 3“ an. Und pünktlich zum finalen Glühlampen-Aus hat DexxIT ein LED-Lampensortiment unter dem Namen „Eneride“ aufgelegt.

www.dexxit.de

Verwandte Themen
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Rund 1,5 Millionen Euro hat DexxIT in den Ausbau seiner Logistik investiert.
DexxIT wächst zweistellig weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter