BusinessPartner PBS

Zusatzsortimente einfach andocken

DexxIT stellt die neue Produkt- und Testdatenbank „Media Supply“ vor, die dem stationären Fachhandel umfassende Unterstützung bei der Umsetzung seiner Multi-Channel-Strategie bieten soll.

„Media Supply“: alle Informationen aus einem System
„Media Supply“: alle Informationen aus einem System

Der Spezialdistributor DexxIT stellt sich immer breiter auf. Das Sortiment umfasst inzwischen nicht nur den Kernbereich Video, Audio und Foto, sondern auch Büroartikel, Spielwaren und Haushaltsprodukte. Zur Photokina hat der Distributor „Media Supply“ vorgestellt, eine umfassende Produkt- und Bilddatenbank mit vielen Informationsmöglichkeiten. Sie richtet sich an den stationären Handel und soll diese Händler bei der Realisierung ihrer Multi-Channel-Strategie unterstützen. „Die durchstrukturierte Datenbank erleichtert den Aufbau einer eigenen Internetpräsenz oder die Erweiterung eines bestehenden Onlineauftritts“, erklärt Hans-Jürgen Schneider, der Vertriebsleiter bei DexxIT. „Media Supply“ umfasst mehr als 20 000 Produkte, Abbildungen stehen in mehreren Perspektiven pro Produkt in stets gleicher Reihenfolge zur Verfügung. Der Distributor hat für alle Bilder die Nutzungsrechte geregelt, so dass der Händler diese legal auf der eigenen Homepage nutzen können.

Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter DexxIT: „Online-Geschäft mit Sortimentserweiterung voranbringen“
Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter DexxIT: „Online-Geschäft mit Sortimentserweiterung voranbringen“

Auch die technischen Daten und Produktbeschreibungen werden in stets gleicher Struktur aufbereitet und zur Verfügung gestellt. Ähnliche Artikel im Webshop sind somit schneller, komfortabler und sicherer vergleichbar. Denn die technischen Daten pro Produkt sind grundsätzlich vollständig. Sie beinhalten unter anderem auch die EAN-Nummer, Angaben zur Verfügbarkeit, zu Preisänderungen, zum Artikelstatus (Neuheit, Auslaufmodell) sowie zur Herstellerartikelnummer. „Alle diese Angaben sind für einen professionellen Onlineauftritt unerlässlich und werden von DexxIT lückenlos bereitgestellt“, so Schneider. Der Spezialdistributor arbeitet dafür eng mit Herstellern und Lieferanten zusammen und verfügt über erfahrene Mitarbeiter, die alle Herstellerdaten prüfen und ergänzen. Für margenträchtigen Mehrwert sorgt das Unternehmen mit zusätzlichen aktuellen Informationen zu Trendprodukten und Ergänzungssortimenten.

Auf der Photokina hat der Anbieter auch neue Exklusivmarken präsentiert. Unter dem Label „Canubo“ bietet DexxIT erstmals eine strapazierfähige transparente Hülle für „iPad 2“ und „iPad 3“ an. Und pünktlich zum finalen Glühlampen-Aus hat DexxIT ein LED-Lampensortiment unter dem Namen „Eneride“ aufgelegt.

www.dexxit.de

Verwandte Themen
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Das breite Produktportfolio von Strong Digital umfasst unter anderem Netzwerkgeräte, wie MESH-Systeme, Router und Access Points, sowie User Equipment wie TV-Geräte, Set-Top-Boxen und Streaming-Geräte.
dexxIT ist neuer Distributionspartner von Strong Digital weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT mit Auftritt im Reseller Park der IFA weiter
Bis zum vierten Quartal soll der Logistikstandort von dexxIT in Dettelbach deutlich erweitert werden. (Bild: dexxIT)
dexxIT erweitert Sortiment und Logistik weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung Produktmanagement und Marketing bei dexxIT (Bild: dexxIT)
dexxIT erweitert Enterprise-Storage-Portfolio mit CyberPower weiter
Angebot an den Fachhandel: Distri-Smart-Geschäftsführer Detlef Hentzel auf der Händler-Veranstaltung beim Logistik-Kooperationspartner Staples in Waldlaubersheim.
Das Service-Programm weiter ausgebaut weiter