BusinessPartner PBS

Zum Zehnjährigen nach Salzburg

Vom 25. bis 26. November bringt die Spicers World wieder Hersteller und Händler zusammen – zum zehnten Mal. Wir sprachen mit Marketingleiter Mike Distler über die Besonderheiten der Jubiläumsveranstaltung in Salzburg.

Herr Distler, Sie beschäftigen sich jetzt schon seit Monaten intensiv mit der Organisation der kommenden Spicers World. Was sind Ihre ganz persönlichen Highlights der Veranstaltung?

„Offen für Neues, entspannter Austausch auf Augenhöhe, abseits von Konkurrenzdenken und Messehektik – das ist das Konzept der Spicers World“, erklärt Mike Distler den Erfolg des Branchenevents.
„Offen für Neues, entspannter Austausch auf Augenhöhe, abseits von Konkurrenzdenken und Messehektik – das ist das Konzept der Spicers World“, erklärt Mike Distler den Erfolg des Branchenevents.

In diesem Jahr jährt sich die Spicers World zum zehnten Mal. Ein Highlight ist mit der Mozartstadt Salzburg der besondere Veranstaltungsort mit all seinen historischen Reizen, besonders zur Vorweihnachtszeit. Die Veranstaltung wird direkt am Flughafen (Terminal 2) stattfinden. Dem Motto der zehnten Spicers World – „Kommunikation, Information, Motivation“ – kommt dabei der luftige Rahmen entgegen: Offen für Neues, entspannter Austausch auf Augenhöhe, abseits von Konkurrenzdenken und Messehektik – das sind die Eigenschaften des Events. Mit diesem Konzept hat sich die Spicers World zu einem Branchenevent entwickelt, dem viele Teilnehmer jährlich entgegenfiebern. Schon gut zwei Monate vor Beginn war die Veranstaltung mit 95 Ausstellern wieder ausverkauft. Darauf sind wir stolz.

Warum lohnt es sich Ihrer Meinung nach für einen Fachhändler, die Reise nach Salzburg anzutreten?

Das Programm 2010 ist vielfältig: Neben namhaften Herstellern und neuen Produkten erwarten die Fachbesucher aktuelle Themenvorträge rund um das Motto „Kommunikation, Information, Motivation“ sowie ein Jubiläumsrabatt von bis zu zehn Prozent bei vielen Ausstellern. Ein besonderer Höhepunkt ist am zweiten Veranstaltungstag die Präsentation des neuen Kataloges. Jeder Teilnehmer erhält ein limitiertes Hardcover-Exemplar des „Lexikons der Bürowirtschaft“. Neben der Information steht das Vergnügen bei der Spicers World weit oben. Eine Spicers-World-Offerte bietet denjenigen, die bis Sonntag im vorweihnachtlichen Salzburg bleiben, drei Wochenendtouren. Die Führungen „Mozartstadt & Glanz des Barock“ und „Salzburg im Weihnachtsglanz“ geben besondere Einblicke in die zauberhaften Seiten der Stadt. Die Ausflugsfahrt „Auf den Spuren des ‚Stille-Nacht-Liedes’” führt nach Oberndorf bei Salzburg. Weiterhin dürfen sich die Besucher auch im zehnten Jahr auf den Abend des ersten Veranstaltungstages freuen. Hier erwartet sie wie immer ein außergewöhnliches Event, das wir aus guter Tradition bis kurz vorher geheim halten.

Die zehnte Spicers World findet in Salzburg statt – vor einem traumhaften Alpenpanorama und mit „barockem“ Nachtleben
Die zehnte Spicers World findet in Salzburg statt – vor einem traumhaften Alpenpanorama und mit „barockem“ Nachtleben

Innerhalb des Vortragsprogramms stehen in diesem Jahr die Marketinggruppen besonders im Fokus. Sind hier neue Aktivitäten zu erwarten?

Neben dem Vortrag „OfficeStar & Synergy – erfoglreiche Marketinggruppen stellen sich vor“ möchten wir auf der Spicers World eine neue Vision eines starken nationalen Fachhandelsnetzwerkes vorstellen, das die Grundzüge eines Franchisesystems trägt, aber wesentlich größere unternehmerische Freiheiten offen lässt. Wir werden das Konzept auf der Spicers World im Überblick darstellen und dann Anfang 2011 im Rahmen einer Roadshow detailliert vorstellen.

www.spicersworld.de

Verwandte Themen
Angebot an den Fachhandel: Distri-Smart-Geschäftsführer Detlef Hentzel auf der Händler-Veranstaltung beim Logistik-Kooperationspartner Staples in Waldlaubersheim.
Das Service-Programm weiter ausgebaut weiter
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
„Sich auf die Stärken konzentrieren“ weiter