Teamgeist im Business-Alltag
- 13.04.2010
- Distribution
- red.
„Die schönsten Siege gewinnt man mit der Mannschaft“, dies gilt im Sport, ebenso wie im Geschäft. Ingram Micro hat seine diesjährige Hausmesse „IM.Top“ genau unter dieses Motto gestellt. Bereits zum elften Mal in Folge lädt der Broadliner Kunden und Interessenten zum jährlichen Fachhandelskongress ins Océ EventCenter nach Poing bei München. Diesmal hat sich die Veranstaltung ganz dem sportlichen Teamspirit verschrieben. In der 7000 Quadratmeter großen „Arena 2010“ zeigen über 140 Aussteller ihre Serviceangebote und Produkthighlights, Referenten informieren in zahlreichen Vorträgen zu Markttrends und Zukunftsthemen; zusätzlich wird es einen moderierten „Round Table“ rund um die aktuellen und spannenden Fragen der Value Distribution geben. Im wahrsten Sinne des Wortes ins Zentrum des Geschehens, direkt in die Hallenmitte, stellt Ingram Micro die eigenen Services. Dort werden an einem Messestand die Dienstleistungen aus allen Unternehmensbereichen wie Logistik, Marketing, Vertrieb und Financials vorgestellt. Zudem widmen sich zwei Flächen speziell den Themen Education sowie DC/POS (Data Capture/Point of Sale). Highlight der Veranstaltung ist die Einführung der neuen Version des Online-Bestellsystems „IM.order“.
Ganz dem sportlichen Leitthema Basketball verschrieben hat sich der Bereich der Digital Imaging Group (DIG), der auf rund 530 Quadratmetern 21 Lieferanten beherbergen wird. Mit dabei sind unter anderem Lexmark, Epson, Brother, Canon, Konica Minolta, Xerox, Godex, Plustek, Oki, Kyocera, Dymo, Olympus, Casio, Pelikan, Sandisk sowie die Ingram-Micro-Eigenmarke „Neat&Clean“. Zum ersten Mal mit dabei ist der neue Lieferantenpartner Dascom. HP, Samsung und Dicota werden natürlich auch nicht fehlen; sie präsentieren sich in eigenen Bereichen oder gemeinsam mit einer anderen Produktgruppe.
„Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr wieder fast alle Lieferantenpartner aus unserem Bereich mit dabei sind“, betont Patrick Köhler, Director Digital Imaging Group (DIG) DACH-Region & Pan European Business Unit. Damit gebe der Distributor seinen Kunden die Möglichkeit, alle relevanten Partner und deren aktuelle Produkte an einem Tag und einem Ort treffen zu können. „Die Besucher erwarten im erneut vergrößerten Ausstellungsbereich jede Menge informative Gespräche mit den Herstellern sowie Ingram-Micro-Vertriebspartnern, aber auch Produkttrends, Marktneuheiten und viele Gewinnaktionen, Spaß und Unterhaltung.“ So können die Besucher beispielsweise Körbe werfen und dafür Gewinne abräumen. Zehn Mannschaftsspieler werden mit einem Premium-Spalding-Ball und einem Trikot von Dirk Nowitzki mit Original-Unterschrift belohnt. Für die Mannschaftsparty am Abend wird dann das Quartier gewechselt: In diesem Jahr wird in der Event-Arena im Olympia Park gefeiert, die früher Radsport-Mannschaften beherbergt hat. Am nächsten Tag besteht zudem die Möglichkeit, an einer Führung durch das Logistiklager in Straubing teilzunehmen.