BusinessPartner PBS

Lösungsszenarien zum Anfassen

„Manege frei – Menschen begeistern, Märkte erschließen“ – unter diesem Motto lädt Ingram Micro Fachhändler am 27. Juni zur IM.Top. Bei der Hausmesse des Distributors stehen auch in diesem Jahr die Zukunftsthemen im Volume-, Value- und Vertical-Geschäft auf der Agenda.

Nach dem erfolgreichen Auftakt freut sich das Ingram Micro-Management auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Besucher im Münchener MOC.
Nach dem erfolgreichen Auftakt freut sich das Ingram Micro-Management auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Besucher im Münchener MOC.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr findet die IM.Top am 27. Juni zum zweiten Mal findet im Münchener Messe und Kongresszentrum MOC statt. Bei der Hausmesse des Broadline-Distributors zeigen über 180 Aussteller ihre Produkte und Lösungen rund um die Zukunftsthemen im Volume-, Value- und Vertical-Geschäft.

Mit mehr als 25 Ausstellerpartnern präsentiert sich hier auch die Imaging Multimedia Group (IMG), die nicht nur eine Premiere feiert: Zum ersten mit dabei ist Lantronix, Spezialist für sichere Kommunikationslösungen zum Steuern von Endgeräten sowie für mobile Printlösungen, dessen Produkte seit April das IMG-Sortiment bereichern. Vorhang auf heißt es auch für das neue IMG-Portal (www.ingrammicro.de/img-portal), das auf der Messe offiziell gelauncht werden wird. Am „MDS InfoPoint“ dreht sich alles um Managed Document Services. Und natürlich werden auch in diesem Jahr wieder die IMG Vendor Awards für die besten Herstellerpartner in den Rubriken „Biggest Growth BtoB“, „Biggest Growth BtoC“, „Best Partner in MDS“, „Excellence in Partnership“, „Newcomer“ und „Best Product Range“ vergeben.

Ein Teil der großen IM.TOP-Manege ist für die Ingram Micro eigenen IM.Services reserviert. Hier wird beispielsweise über die Logistik-Dienstleistungen wie beispielsweise individuelle Gravur- und Branding-Lösungen, Staging von Scannern und Terminals, Laminierung von Blick-, Sicht- oder Reflexschutz, individuelle Konfiguration von Servern, PCs oder Workstations, Austausch von Festplatten oder Kitting und Bundling informiert. Neben der Ausstellung erwartet die Besucher auch in diesem Jahr wieder ein breites Angebot an Fachvorträgen aus verschiedenen Anwendungsbereichen. Und an verschiedenen Bars und in Lounge-Areas gibt es ausreichend Raum für Gespräche.

In der IM.Digital City im Atrium 3 sollen die Value und Vertical-Themen hautnah erlebbar werden.
In der IM.Digital City im Atrium 3 sollen die Value und Vertical-Themen hautnah erlebbar werden.

Die Wachstumsfelder Digital Signage, Unified Communication & Collaboration, Physical Security, DC/POS sowie Lösungen für die vertikalen Lösungsmärkte Education und Healthcare sollen im Atrium 3 erlebbar werden, wo für Handels- und Herstellerpartner eine eigene Ingram-­Micro-Stadt, die IM.Digital City, aufgebaut wird. Zu den Anwendungsszenarien gehören ein Bildungszentrum mit Bibliothek, Mensa und Vorlesungssaal. Im Gesundheitszentrum können Messebesucher IT im Healthcare-Bereich erleben, von der Registrierung über die Diagnose bis ins Behandlungs- und Konferenzzimmer. Anwendungen rund um Physical Security gibt es in der „Polizeistation“ zu sehen. Für die Pause zwischendurch lohnt ein Besuch im „Café Amelie“ mit seinen Digital Signage-Lösungen.

Zum Abschluss des Messetages sind die Besucher zur Aftershow-Party nur 300 Meter entfernt vom Messegelände im Kesselhaus und Zenith München eingeladen. Logistik hautnah erleben können interessierte Messeteilnehmer bereits am Vortag der Messe. Am 26. Juni lädt der Distributor zur Besichtigung des europaweit größten ITK-Logistikzentrums von Ingram Micro nach Straubing. Hier kann live erlebt werden, wie auf einer Lagerfläche von 80 000 m2 bis zu 25 000 Aufträge täglich verarbeitet werden.

www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Thomas Groß (Mitte), Executive Director Advanced Solutions bei Ingram Micro, gemeinsam mit den Solution-Profis Carl Schweigert (l.) und Wolfgang Natzer (Bild: Ingram Micro)
Ingram Micro besetzt Führungspositionen neu weiter
Freut sich auf die Zusammenarbeit mit Vestel: Christine Peters, Senior Manager Displays & Digital Signage bei Ingram Micro Deutschland (Bild: Ingram Micro)
Ingram Micro holt Vestel in Deutschland an Bord weiter
Ingram Micro übernimmt am Standort Flensburg die nachhaltige technische Aufbereitung der Leihgeräte von Grover. In der neuen Zusammenarbeit bringen die beiden Unternehmen damit ihre Stärken für mehr Kreislaufwirtschaft zusammen. (Bild: Ingram Micro)
Ingram Micro kooperiert mit Grover weiter
Bei dem diesjährigen Sommer Incentive schickt die Imaging Multimedia Group (IMG) von Ingram Micro Reseller auf eine siebentägige Bulli-Tour.
Ingram Micro schickt Reseller ins „Bulli-Abenteuer“ weiter
Karl Tucholski, Managing Director Germany & Austria bei Prime Computer
Ingram Micro holt Green-IT-Hersteller Prime Computer an Bord weiter
Wechsel im globalen Ingram Micro Leadership-Team: Paul Bay übernimmt als neuer Chief Executive Officer (CEO) die weltweite Führungsrolle von Alain Monié. (Bild: Ingram Micro)
Paul Bay wird neuer CEO von Ingram Micro weiter