Roadshow-Tour mit AV-Highlights
- 14.05.2013
- Distribution
- red.
Mit dem Ergebnis der diesjährigen Roadshow-Tour, die im April in Würzburg, Magdeburg und Düsseldorf Station machte, zeigte sich Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter bei Medium, mehr als zufrieden. Über 260 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich an den Ständen der beteiligten Lieferanten und Hersteller über die neuesten Entwicklungen im AV-Markt und den Bereichen Präsentations- und Konferenztechnik sowie Education zu informieren. Mit dabei waren bekannte Player wie Canon, Casio, Epson, Franken, Hitachi, InFocus, NEC, Panasonic, vivitek und andere. Zu den Highlights zählten beispielsweise die neuen Digital-Signage-Lösungen mit Casio-Projektoren oder die gezeigten Video-Conferencing-Möglichkeiten von Hitachi und Panasonic. Reges Interesse gab es auch für das interaktive Display von InFocus (Mondopad = 3 in 1-Lösung mit HD-Touch-Display, PC und Videokonferenzsystem), die interaktiven Boards von Hitachi, die interaktiven Beamer von Epson oder interaktiven Displays von Samsung, BenQ und Panasonic. Auch die klassischen Organisations- und Visualisierungsprodukte des neuen Partners Franken, erstmals auf der Tour mit dabei, waren gefragt.
Darüber hinaus stand natürlich das gesamte Multimarken-Konzept von Medium inklusive des neuen Katalogs 2013/14 im Blickpunkt. „Es gab viele interessante Gespräche mit unseren Handelspartnern über die konzeptionelle Zusammenarbeit im Markt, den Einsatz unserer Kataloge und die Planung gemeinsamer Endkunden-Aktivitäten wie zum Beispiel bei Ausschreibungen und generell unserer starken Außendienst- und Spezialisten-Organisation“, bestätigt Arno Alberty. Weitere Themen waren natürlich der neue Medium--E-Shop und der neue Webauftritt, die demnächst life gehen werden. Mit dem E-Shop werden den Handelspartnern neue Möglichkeiten wie modernes Ordertracking oder Bestandsabfragen geboten.