BusinessPartner PBS

Arena für sportliche Höchstleistungen

Ingram Micros Branchentreff „IM.Top“ war erneut ein voller Erfolg. Bei Kaiserwetter konnte der Distributor Ende April rund 4200 Besucher in seiner „Arena 2010“ in Poing bei München begrüßen.

Die „IM.Top“ stand ganz im Zeichen der sportlichen Großevents des Jahres. Sportlich waren auch die Ergebnisse: Unter dem Motto „Die schönsten Siege gewinnt man mit der Mannschaft“ stellten 160 Aussteller auf 7000 Quadratmetern ihre Produktneuheiten vor. Ob HPs Fußballmannschaft, das American-Football-Team inklusive ihrer Cheerleader am Stand der Komponentenaussteller oder Olympia im Netzwerkbereich – alle zeigten sich von ihrer sportlichen Seite. Und so stand auch der Digital-Imaging-Bereich ganz im Zeichen des Basketballs. Dabei präsentierten sich neben bekannten Unternehmen wie Lexmark, Brother oder Canon auch der eine oder andere neue Lieferant, beispielsweise der Scannerhersteller Microtek.

Zufrieden nicht nur mit der Resonanz auf die Hausmesse zeigte sich Patrick Köhler, Director Digital Imaging Group (DIG) DACH-Region & Pan European Business Unit. Die Ergebnisse im laufenden Jahr seien bislang mehr als zufriedenstellend, resümiert der DIG-Chef. Mit den etablierten ebenso wie mit den neuen Lieferanten im Portfolio besetze man neben den Kernherstellern gezielt auch lukrative Nischen für die Fachhandelspartner und biete diesen somit entscheidende Mehrwerte.

Begleitet wurde das Ausstellungsprogramm von einem „Vortragsmarathon“ während des gesamten Messetages, in dem auch FIFA-Schiedsrichter Herbert Fandel einen Auftritt hatte.

DIG-Chef Patrick Köhler (rechts) und Andreas Seidler, Samsung Senior Sales Manager Distribution
DIG-Chef Patrick Köhler (rechts) und Andreas Seidler, Samsung Senior Sales Manager Distribution

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte Ingram-Chef Gerhard Schulz seine strategischen Pläne für das laufende Jahr. Der Distributor will neben dem Volumen-Geschäft vor allem seine Aktivitäten im Value-Business verstärken. Hier adressiert Ingram Micro beispielsweise die Bereiche Education, Digital Signage oder Medical. Davon konnten sich die Fachbesucher auch gleich überzeugen. Zum ersten Mal war beispielsweise das Education-Team vertreten. Die neu formierte Mannschaft unter Martin Hümmecke, Senior Manager Sales, präsentierte im „Klassenzimmer“ auf dem Messestand des Consumer-Electronic-Bereichs die Schulbank von morgen. Neben Whiteboards, Kurzdistanzbeamern für den Lehrbetrieb und speziellen Notebook-Modellen zeigte das Team Notebook-Trolleys, Beamerkoffer, Notebookwagen-Lösungen und eine höhenverstellbare Plattform.

Weiteres Highlight war der Start der neuen Version des Online-Bestellsystems „IM.order 6“, das noch nutzerfreundlicher, schneller und flexibler sein soll. Das neue Release bietet Anwendern alle wichtigen Informationen wie individueller Preis, aktuelle Verfügbarkeit, Staffelpreise, Liefertermine der Hersteller sowie kundenindividuelle Informationen.

Nach der Veranstaltung ging es per Shuttlebus direkt von der Messe in die Eventarena im Olympiapark, wo rund 3750 Besucher bei sommerlichen Temperaturen bis in die frühen Morgenstunden feierten.

www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Thomas Groß (Mitte), Executive Director Advanced Solutions bei Ingram Micro, gemeinsam mit den Solution-Profis Carl Schweigert (l.) und Wolfgang Natzer (Bild: Ingram Micro)
Ingram Micro besetzt Führungspositionen neu weiter
Freut sich auf die Zusammenarbeit mit Vestel: Christine Peters, Senior Manager Displays & Digital Signage bei Ingram Micro Deutschland (Bild: Ingram Micro)
Ingram Micro holt Vestel in Deutschland an Bord weiter
Ingram Micro übernimmt am Standort Flensburg die nachhaltige technische Aufbereitung der Leihgeräte von Grover. In der neuen Zusammenarbeit bringen die beiden Unternehmen damit ihre Stärken für mehr Kreislaufwirtschaft zusammen. (Bild: Ingram Micro)
Ingram Micro kooperiert mit Grover weiter
Bei dem diesjährigen Sommer Incentive schickt die Imaging Multimedia Group (IMG) von Ingram Micro Reseller auf eine siebentägige Bulli-Tour.
Ingram Micro schickt Reseller ins „Bulli-Abenteuer“ weiter
Karl Tucholski, Managing Director Germany & Austria bei Prime Computer
Ingram Micro holt Green-IT-Hersteller Prime Computer an Bord weiter
Wechsel im globalen Ingram Micro Leadership-Team: Paul Bay übernimmt als neuer Chief Executive Officer (CEO) die weltweite Führungsrolle von Alain Monié. (Bild: Ingram Micro)
Paul Bay wird neuer CEO von Ingram Micro weiter