„Dem Kunden mehr Zeit geben“
- 18.03.2011
- Distribution
- red.
ACI Supplies sieht sich als ein führender europäischer Distributor für Verbrauchsmaterial. Was waren die wesentlichen Entwicklungsschritte?
1988 startete ACI Adam als kleines Familienunternehmen. Heute erzielt das Unternehmen einen Umsatz von einer halben Milliarde Euro und hat sich unter den Top 5 der europäischen Distributoren im EDV-Zubehör-Markt etabliert. Verkaufsbüros und Läger in den Ländern Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland und UK, starke und langjährige Partnerschaften mit renommierten Herstellern haben ACI Supplies zu einem zuverlässigen und effizienten Partner des Handels gemacht. Unsere kompetenten Mitarbeiter und unser Service sind ein wichtiges Standbein für die seit Jahren existierenden Geschäftsbeziehungen mit unseren Händlerkunden und verschaffen uns einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil.
Was hat sich hinsichtlich des Sortiments verändert?
Die Optimierungen der letzten Jahre im Produktsortiment und Service gipfelten in diesem Jahr mit dem Relaunch des Firmennamens von ACI Adam in ACI Supplies. Damit wird deutlich, dass ACI Supplies nicht nur für Hardcopy, sondern für den gesamten Bereich Supplies steht – EDV-Zubehör, Speichermedien, Hardware und Büromaterial.
Was sind die besonderen Features des neuen Webauftritts?
Mit dem Relaunch der neuen ACI-Supplies-Website und mit dem neuen Webshop stehen dem Kunden neben einer benutzerfreundlichen Oberfläche auch eine Zubehör-Suchmaschine, personalisierte Suchfunktionen, automatisierte Preislisten und auch eine einfache Paket- und Rechnungsverfolgung zur Verfügung. Mit kürzeren Kommunikationswegen, hoher Produktverfügbarkeit, exzellenten IT-Lösungen und einem optimalen After-Sales-Service steht dem Kunden ein perfektes Tool zur Verfügung, um sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Die neuen Seiten werden europaweit in den kommenden Wochen eingeführt.
Was steckt hinter der neuen ACI-Devise „We help our customers to help theirs“?
Insgesamt hat ACI Supplies 12 000 Produkte gelistet, davon 4000 aus dem Bereich Büromaterial lagernd, womit für den Händler das komplette Kernsortiment abgedeckt wird. Das Ziel, kleinen und mittleren Händlern das optimale Gesamtpaket in der Produktauswahl und im Service zu liefern, ist somit erreicht. Unsere Kunden haben somit mehr Zeit, sich auf ihr Tagesgeschäft zu konzentrieren – ihre Kunden und den Vertrieb! Unser Versprechen „We help our customers to help theirs“ unterstreicht die Firmenphilosophie, die wir schon immer aus tiefer Überzeugung gelebt haben und jetzt in den neuen Firmennamen integrieren.