Personelle Verstärkung – und noch mehr Services
- 20.01.2010
- Distribution
- red.
Dazu Simone Frömming, Geschäftsführerin Broadline, Tech Data Deutschland: „Die personelle Verstärkung ist eine weitere Maßnahme im konsequenten Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten. Mit unserem regionalen Betreuungskonzept und der Aufstockung können wir jetzt unseren kleinen und mittleren Händlern eine noch bessere persönliche Ansprache bieten.”
Weiterer Baustein in der Service-Strategie ist das elektronische Bestell- und Informationssystem „Web InTouch“, das – überarbeitet und mit zahlreichen neuen Features versehen – Fachhändlern die Arbeit erleichtern soll. Wesentliche Bestandteile sind beispielsweise die intuitive Menüführung, die verbesserte Suchfunktion sowie die Erneuerung der Klassifizierungen. Hinzu kommt die stärkere Integration des Bestell- und Informationssystems in die Tech-Data-Website.
Investiert haben die Münchener auch in ein neues Tool für das After-Sales-Management. Das neue System ist im Dezember gestartet und soll sowohl für Fachhändler als auch für die Customer Service-Mitarbeiter bei Tech Data die Handhabung von Rücknahme-Anfragen vereinfachen und beschleunigen. Das Bearbeitungssystem für Rücksendungen und Beschwerde-Management wird derzeit einheitlich in ganz Europa eingeführt. Insgesamt bietet das neue Customer Service-System eine benutzerfreundliche grafische Oberfläche, ermöglicht den Vertriebspartnern schnellen Zugriff auf ihre Rechnungen sowie hohe Transparenz. Auch sollen die Anfragen durch klar definierte Schritte und Verantwortlichkeiten sowie höhere Automatisierung deutlich schneller bearbeitet werden.
Last but not least hat der Distributor mit einigen Lieferantenverträgen sein Portfolio weiter abgerundet. Neben einer Partnerschaft mit Samsung sowie einem Ausbau der strategischen Partnerschaft mit Asus gehören hierzu auch die Notebooks, Desktop-Computer und Bildschirme der Acer-Tochter Gateway, die Tech Data in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv vermarktet.
Einen neuen Service für Händler bietet der Broadliner zudem mit „Hotlamps“: Der Beamerlampen-Finder bietet Zugriff auf über 1500 Ersatzlampen für Beamer von knapp 80 Herstellern. Über den Finder ist die richtige Lampe schnell gefunden und wird innerhalb von 24 Stunden geliefert.