BusinessPartner PBS

Verlässlich und serviceorientiert

Actebis Peacock hat seinen Fokus konsequent auf Dienstleistungen, kompetente Ansprechpartner und professionelle E-Business-Tools ausgerichtet und bietet dem Fachhandel ein umfangreiches Sortiment und zahlreiche Services.

Actebis-Peacock-Zentrale in Soest
Actebis-Peacock-Zentrale in Soest

Seit mehr als 20 Jahren gehört Actebis Peacock zu den führenden IT-Großhändlern in Deutschland. Grund hierfür sind Verlässlichkeit, Engagement und Serviceorientierung, die eine stabile Plattform für die Distribution von rund 90 000 Produkten von mehr als 200 namhaften Herstellern bilden. Das Portfolio umfasst sowohl Produkte aus dem klassischen Volumenumfeld – von PCs und Notebooks über Displays und Komponenten bis hin zu Druckern und Verbrauchsmaterialien – als auch aus dem lösungsorientierten Value-Add-Bereich. „Wir richten unseren Fokus konsequent auf werthaltige Dienstleistungen und Services, kompetente und persönliche Ansprechpartner sowie professionelle E-Business-Tools aus“, sagt Uwe Neumeier, seit Oktober 2009 Geschäftsführer des Soester Distributors. „Rund 20 000 Fachhändler beziehen regelmäßig ihre Produkte bei uns.“

„Die optimale Kombination in Sachen Effizienz: Shop-in-Shop und der direkte Versand zum Endkunden“, erklärt Guido Wirtz, Bereichsleiter Marketing und E-Business Actebis Peacock.
„Die optimale Kombination in Sachen Effizienz: Shop-in-Shop und der direkte Versand zum Endkunden“, erklärt Guido Wirtz, Bereichsleiter Marketing und E-Business Actebis Peacock.

Ein Klick, der sich lohnt

Gerade in puncto E-Business unterstützt Actebis Peacock seine Partner mit umfassenden Informationen sowie innovativen Konfiguratoren, Services und Tools sowohl im Einkaufsprozess als auch auf der Verkaufsseite. Für den Bürofachhandel lohnt beispielsweise ein Klick in Online-Tools wie die „Supplies-Suche Online“ oder den „Online Druckerberater“. Mit der Supplies-Suche können Fachhändler im Actebis-Peacock-Online-Shop einfach das passende Verbrauchsmaterial zum jeweiligen Druckermodell finden. Lästiges Suchen in Kompatibilitätslisten entfällt. Artikelnummer, Verfügbarkeit sowie der kundenindividuelle Preis werden sofort angezeigt, und die Produkte können gleich bestellt werden. Das Online-Tool gibt auch entsprechende Auskünfte zu älteren Druckermodellen. Bei der großen Vielfalt an Druckern, Kopierern, Scannern oder Multifunktionsgeräten fällt die Wahl des passenden Geräts oft schwer. Hier sorgt der Online-Druckerberater für Abhilfe. Mit wenigen Klicks lassen sich die gewünschten Eigenschaften wie beispielsweise Drucktechnik, Formate, Schnittstellen und Druckersprachen herausfiltern und das beste Produkt für den Käufer finden. Dass per „Real-Time“ die aktuelle Verfügbarkeit und der Preis angezeigt werden, versteht sich von selbst.

Neben der reinen Hardware sind heute immer mehr intelligente, herstellerübergreifende Lösungen durch die Kombination von Hardware, Software und Dienstleistungen gefragt. So gibt es bei Actebis Peacock beispielsweise ein Team, das den Bürofachhandel zum Thema Drucklösungen kompetent und umfassend berät. Fachhändler, die geeignete Komplettlösungen für ihre Kunden suchen, können bei Actebis Peacock auf ein exklusives Full-Service-Angebot für HP-Drucker und -Multifunktionsgeräte zurückgreifen und ihren Kunden Konzepte zum effizienten Drucken erstellen oder intelligente Druck- und Kopierinfrastruktur mit Wartung, Service, Supplies und Dienstleistungen anbieten.

„Konsequente Ausrichtung auf werthaltige Dienstleistungen und Services, kompetente und persönliche Ansprechpartner sowie professionelle E-Business-Tools“ zeichnen Actebis Peacock aus, sagt Uwe Neumeier.
„Konsequente Ausrichtung auf werthaltige Dienstleistungen und Services, kompetente und persönliche Ansprechpartner sowie professionelle E-Business-Tools“ zeichnen Actebis Peacock aus, sagt Uwe Neumeier.

Direkter Weg zum Kunden

„Das Internet hat sich als Vertriebsweg im Bürofachhandel längst etabliert“, weiß Guido Wirtz, Bereichsleiter Marketing und E-Business. Actebis Peacock bietet seinen Partnern mit einem Shop-in-Shop-System eine einfache und flexible Lösung für den eigenen Online-Shop. Vier unterschiedliche Varianten mit monatlichen Lizenzgebühren ab 99 Euro stehen zur Auswahl – allesamt mit kundenindividuell einstellbaren Preisen, Warenkörben und flexibel anpassbar an das Erscheinungsbild des jeweiligen Fachhändlers. Als Bezugsquelle können neben Actebis Peacock auch weitere Lieferanten unter anderem auch aus dem PBS-Umfeld eingebunden werden.

Ein weiterer interessanter Service für Fachhändler, die Zeit sowie Lager- und Transportkosten sparen wollen: Partner des Broadliners können die bestellte Ware direkt von Actebis Peacock zu ihren Endkunden liefern lassen. „Versand im Namen Dritter“ heißt dieser Service. Dazu gibt es einen Lieferschein mit dem Logo des Händlers, so dass der Endkunde den Distributor als Dienstleister dahinter gar nicht wahrnimmt.

„Die optimale Kombination in Sachen Effizienz: Shop-in-Shop und der direkte Versand zum Endkunden“, erklärt Guido Wirtz die Vorzüge der kundennahen Serviceleistungen.

Professionelle Online-Tools wie beispielsweise der „Online Druckerberater“ (rechts) oder das einfache und flexible Shop-in-Shop-System (links) erleichtern den Fachhandelspartnern ihre Arbeit.
Professionelle Online-Tools wie beispielsweise der „Online Druckerberater“ (rechts) oder das einfache und flexible Shop-in-Shop-System (links) erleichtern den Fachhandelspartnern ihre Arbeit.

Nicht nur in Sachen Online-Tools und Services bietet der Soester Distributor seinen Partnern Mehrwerte – auch Treue wird belohnt. Regelmäßiges Einkaufen bei Actebis Peacock lohnt sich gleich mehrfach – Mitglieder des Actebis-Bonus-Clubs können regelmäßig bei vielen Produkten Punkte sammeln und diese in attraktive Sachprämien, Reisen oder Gutscheine eintauschen. Mitmachen ist einfach: online anmelden und lospunkten.

www.actebispeacock.de

Verwandte Themen
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
„Sich auf die Stärken konzentrieren“ weiter
„Wir sind gut gerüstet“ weiter