Den „grünen Daumen“ hoch
- 20.07.2012
- Distribution
- red.
Öko- und Energiesparprodukte müssen vermarktet und erklärt werden, um so den Nutzen für die Umwelt und den Geldbeutel des Kunden deutlich hervorzuheben. Hierzu hat sich Soft-Carrier mit seinem umfangreichen Öko-Sortiment eine ganz besondere Art der Produkt-Darstellung und Vermarktung einfallen lassen. Seit Anfang diesen Jahres finden User im Webshop des Großhändlers einen neu gestalteten Umwelt-Shop mit zahlreichen Features rund um das Thema Umwelt.
Im Umwelt-Shop findet der Kunde neben Öko-Produkten für Büro und Schule wie Papier, Druckerzubehör und umweltfreundlichen Artikeln zu den Themen Schreiben, Korrigieren und Kleben auch ein Sortiment an Produkten, die helfen sollen, Energie, Wasser und Strom zu sparen. Besonders die Fachhändler, die ihr Sortiment in Richtung Öko erweitern oder neu aufbauen möchten, finden im Umwelt-Shop einen hilfreichen Guide, der Sortimente nach Einsatzmöglichkeit und Nutzen gliedert. Ob als Vorlage zur Gestaltung einer eigenen „Bio-Ecke“ im Ladengeschäft oder als integrierte Shop-in-Shop-Lösung für die eigene Online-Plattform im Web - der Umwelt-Shop erfüllt in vielerlei Hinsicht zahlreiche Funktionen. Als Bestellhilfe zeigt er schnell und einfach die Produkte mit besonderer Nachhaltigkeit an. Dabei ist das Gesamtsortiment des Distributors von mehr als 50 000 Artikeln auf ein ausgewähltes Portfolio konzentriert, was die Suche und Disposition für Fachhändler spürbar erleichtern soll.
Händler, die den kostenlosen Endkunden-WebShop „Liefert-es“ nutzen, können gleich doppelt profitieren:. In diesem, von Soft-Carrier bereitgestelltem Webshop, finden sich neben dem Gesamtsortiment auch alle Themen- und Markenwelten des Großhändlers. So kann der Fachhändler den Umwelt-Shop aktiv bewerben oder als Aushängeschild für sein Geschäft mit zahlreichen Lösungsansätzen nutzen.