BusinessPartner PBS

Den „grünen Daumen“ hoch

Der Distributor Soft-Carrier bietet für Fachhändler, die mit Öko-Produkten mehr Umweltbewusstsein in ihrem Kundenkreis wecken oder den Trend hin zu Öko für ihr Geschäft nutzen möchten, eine speziellen Umwelt-Shop.

Ein Guide für Fachhändler: der Umwelt-Shop von Soft-Carier
Ein Guide für Fachhändler: der Umwelt-Shop von Soft-Carier

Öko- und Energiesparprodukte müssen vermarktet und erklärt werden, um so den Nutzen für die Umwelt und den Geldbeutel des Kunden deutlich hervorzuheben. Hierzu hat sich Soft-Carrier mit seinem umfangreichen Öko-Sortiment eine ganz besondere Art der Produkt-Darstellung und Vermarktung einfallen lassen. Seit Anfang diesen Jahres finden User im Webshop des Großhändlers einen neu gestalteten Umwelt-Shop mit zahlreichen Features rund um das Thema Umwelt.

Einblicke vermittelt: die Unterseite mit „Tipps und Tricks“
Einblicke vermittelt: die Unterseite mit „Tipps und Tricks“

Im Umwelt-Shop findet der Kunde neben Öko-Produkten für Büro und Schule wie Papier, Druckerzubehör und umweltfreundlichen Artikeln zu den Themen Schreiben, Korrigieren und Kleben auch ein Sortiment an Produkten, die helfen sollen, Energie, Wasser und Strom zu sparen. Besonders die Fachhändler, die ihr Sortiment in Richtung Öko erweitern oder neu aufbauen möchten, finden im Umwelt-Shop einen hilfreichen Guide, der Sortimente nach Einsatzmöglichkeit und Nutzen gliedert. Ob als Vorlage zur Gestaltung einer eigenen „Bio-Ecke“ im Ladengeschäft oder als integrierte Shop-in-Shop-Lösung für die eigene Online-Plattform im Web - der Umwelt-Shop erfüllt in vielerlei Hinsicht zahlreiche Funktionen. Als Bestellhilfe zeigt er schnell und einfach die Produkte mit besonderer Nachhaltigkeit an. Dabei ist das Gesamtsortiment des Distributors von mehr als 50 000 Artikeln auf ein ausgewähltes Portfolio konzentriert, was die Suche und Disposition für Fachhändler spürbar erleichtern soll.

Übersichtsseite: Beispiel Energiesparen
Übersichtsseite: Beispiel Energiesparen

Händler, die den kostenlosen Endkunden-WebShop „Liefert-es“ nutzen, können gleich doppelt profitieren:. In diesem, von Soft-Carrier bereitgestelltem Webshop, finden sich neben dem Gesamtsortiment auch alle Themen- und Markenwelten des Großhändlers. So kann der Fachhändler den Umwelt-Shop aktiv bewerben oder als Aushängeschild für sein Geschäft mit zahlreichen Lösungsansätzen nutzen.

www.softcarrier.de

Verwandte Themen
Antizyklische Investitionsentscheidung: soft-carrier erweitert das bestehende Logistikzentrum um eine rund 3000 Quadratmeter große neue Halle. (Bild: soft-carrier)
soft-carrier investiert in die Logistik weiter
Thomas Veit, Geschäftsführer soft-carrier: „Ausschaltung unserer Grundrechte“ (Bild: soft-carrier)
Thomas Veit übt deutliche Kritik weiter
Angebot an den Fachhandel: Distri-Smart-Geschäftsführer Detlef Hentzel auf der Händler-Veranstaltung beim Logistik-Kooperationspartner Staples in Waldlaubersheim.
Das Service-Programm weiter ausgebaut weiter
Viele Unwägbarkeiten Vorhanden weiter
Thomas Veit, Geschäftsführer Soft-Carrier: „Wir glauben nicht mehr an ‚alles wird gut‘.“
Thomas Veit rechnet mit beschleunigter Konsolidierung weiter
Viel Power und Passion (von links): Pascal Dienger (Geschäftsführer soft-carrier France), Samuel Pariente (Geschäftsführer Alba), Thomas Veit (Geschäftsführer soft-ccarrier), Benjamin Azen (Marketing & Communication Manager Alba) und Monika Veit (Marketin
Alba verstärkt Aktivitäten in Deutschland weiter