BusinessPartner PBS

Tech Data Regionale Events statt Hausmesse

Nach 22 Jahren Tech Data Forum wird es zukünftig keine große Hausmesse mehr in München geben. Der Distributor plant ein neues Veranstaltungskonzept, das 20 bis 40 verschiedene Veranstaltungen vorsieht.

Aus für das Tech Data Forum in München: Für dieses Jahr ist stattdessen eine neue Veranstaltungsreihe mit Event „vor Ort“ geplant.
Aus für das Tech Data Forum in München: Für dieses Jahr ist stattdessen eine neue Veranstaltungsreihe mit Event „vor Ort“ geplant.

„Unser Forum 2012 war sehr erfolgreich, aber die Investitionen und der Aufwand der Hersteller und der Kunden stehen in keinem Verhältnis zu den Resultaten wie Leads oder Neukundengewinnung“, sagt Michael Dressen, Regional Managing Director für Deutschland und Österreich. „Wir wollen den Kunden vor Ort erreichen und die Anreise und den Zeitaufwand für ihn auf ein Minimum beschränken.“ Die neue Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Get in contact“ soll zusammen mit einem oder auch mehreren Herstellern durchgeführt werden. Geplant sind Themen-Workshops, Themen-Events, Kaminabende sowie der Kongress, wie er im Herbst 2012 erstmalig durchgeführt wurde. Angesprochen werden zu den Veranstaltungen zwischen zwanzig und 150 Fachhändler, die sich nicht nur zu Events in den Großstädten, sondern auch in kleineren und mittleren Städten wie Karlsruhe, Münster, Dresden und Heilbronn anmelden können. Exklusive Herstellerveranstaltungen sind ebenfalls vorgesehen – hierzu plant man, nicht nur Partner aus dem jeweiligen Segment einzuladen, sondern auch diejenigen, die inhaltliche Berührungspunkte haben.

www.techdata.de

Verwandte Themen
„Besonders freut mich, dass unser Showroom auch nach dem Opening für unsere Kunden der DACH-Region zur Verfügung stehen wird und ihnen die Möglichkeit bietet, auch ihren Endkunden die Lösungen zu demonstrieren“, sagt Tanja Tschorn, Business Unit Director
TD Synnex eröffnet neuen Maverick-Showroom in München weiter
Miriam Murphy, President Europe der TD Synnex (Bild: TD Synnex)
TD Synnex ernennt Miriam Murphy zum President Europe weiter
Als neuer Chief Operating Officer bei TD Synnex soll Patrick Zammit die Geschäftsstrategie des Unternehmens koordinieren, um ein profitables Wachstum voranzutreiben und die Einführung neuer Technologien rund um den Globus zu beschleunigen. (Bild: TD Synne
TD Synnex ernennt Patrick Zammit zum Chief Operating Officer weiter
Tanja Tschorn, Business Unit Director Maverick bei TD Synnex
TD Synnex ergänzt Portfolio mit Hybrid Working Solutions von Poly weiter
Cherry bietet ein umfangreiches Peripherieportfolio, das von Tastaturen, Mäusen und Desktop-Sets über Headsets bis hin zu Mikrofonen und Zubehör reicht und sich vor allem durch Qualität, Design und Nachhaltigkeit auszeichnet. (Bild TD Synnex)
TD Synnex erweitert das Angebot an Peripherielösungen mit Cherry weiter
Der IT-Distributor TD Synnex ist für sein CSR-Engagement mit der EcoVadis-Silbermedaille ausgezeichnet worden.
TD Synnex erhält EcoVadis-Silbermedaille weiter