BusinessPartner PBS

Marke mit Wiedererkennungseffekt

Der Distributor für Speichermedien MediaCom erweitert sein Distributions-Programm mit „Memorex“ und baut somit seine Marktposition im Bereich optischer Datenträger sowie Flash Memory weiter aus.

Memorex wurde 2006 von Imation übernommen. Die neue Allianz führte Imation eigenen Angaben zu Folge zur „weltweiten Marktführerschaft im Segment von CD und DVD-Medien“. Die Marke „Memorex“ konnte in der über 40-jährigen Firmengeschichte eine entsprechende Marktposition im Consumerbereich mit hohem Wiedererkennungswert aufbauen. Ziel der neuen Allianz ist es, die Marktposition in Europa zu stärken. Das derzeitige Sortiment umfasst das gesamte Spektrum an optischen Medien und Flash Memory-Produkten. Im Segment Optische Speichermedien gehören alle derzeit verfügbaren Formate bei CD und DVD, mit Fokus auf bedruckbare Oberflächen, sowie die neuen Technologien Blu-Ray und HDDVD zum Portfolio. Bei CD-Rs werden zudem spezielle Medien mit schwarzen und farbigen Datenträgerunterseiten angeboten. Zum Segment Flash Memory gehören USB-Sticks mit Kapazitäten von bis zu 16 GB sowie Speicherkarten in den führenden Formaten SD, mircoSD, miniSD und Compact-Flash. MediaCom-Geschäftsführer Bernd Prütting: „Durch die Übernahme von Memorex durch Imation bietet MediaCom seinen Kunden nunmehr neue Möglichkeiten zur erfolgreichen Positionierung in den unterschiedlichen Vertriebskanälen. Die Marke Memorex wird gezielt im Retail und ETail-Channel platziert, während Imation im professionellen B2B-Umfeld positioniert wird. Dadurch ist eine sinnvolle und zielorientierte Platzierung beider Marken gewährleistet.“

Kontakt: www.mediacom-it.de

Verwandte Themen
Angebot an den Fachhandel: Distri-Smart-Geschäftsführer Detlef Hentzel auf der Händler-Veranstaltung beim Logistik-Kooperationspartner Staples in Waldlaubersheim.
Das Service-Programm weiter ausgebaut weiter
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
„Sich auf die Stärken konzentrieren“ weiter